Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81
  1. User Info Menu

AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

Wow, da ist ja schon einiges zusammen gekommen!

Ja, Pfefferminze geht natürlich immer, kann ich aber nicht täglich trinken. Die Idee, Früchte einzubauen, habe ich mir gleich notiert, das probiere ich aus!

Cistus ist auch eine tolle Idee, habe ich sogar noch hier. Und griechischen Bergtee!

Was ich noch empfehlen kann: Heisser Holunder. Holunder/Fliederbeer-Muttersaft mit heissem Wasser aufgiessen. Ist auch bei fiebrigen Erkältungen eine gute Sache.

2. User Info Menu

AW: Kräuter / Früchtetee, Tees ohne Koffein - wer kennt wirklich wohlschmeckende?

Ich habe auf der Suche nach einem solchen Tee (bisschen Richtung Schwarztee, aber nicht zu sehr "Gesundheit" und nicht zu aufdringlich im Aroma) Anisysop entdeckt und kann nur raten, den mal zu probieren. Inzwischen ziehe ich ihn auch selbst an. Er schmeckt nur entfernt nach Anis, jedenfalls empfinde ich es so. So im Laden habe ich den aber noch nie gesehen, ich bestelle ihn. Kann man ja googlen.

Auch sehr fein sind Ringelblumenblüten dazu. Die haben nur wenig Eigengeschmack, aber irgendwie passt es. Sie haben auch so eine besonders schöne Farbe.

3. User Info Menu

Ich liebe die Goldmännchentees., einfach mal bei Edeka ins Regal schauen.

Die schmecken mir bestens.....

Ansonsten Lindenblüten aus einer Billigapotheke. Großer Beutel spottbillig, mit Rooibos mixen, vielleicht noch mixen mit Brennnessel und Schachtelhalm. Immer gut zum Entschlacken.....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. User Info Menu

Ich beziehe meinen Tee vom Teeladen Herzberg oder All Orient (online). Meine Anforderungen sind ähnlich: keine Aromen, kein Zucker.

Empfehlen kann ich:

Zitronige Richtung
    - Ingwer Power mit Lemon Gras
    - Ingwer Fresh
    - Ägyptischer Lemontee
    - Morgenfrische aus dem Orient

Gewürztees
    - Orientalischer Gewürzpunsch
    - Kurkuma Relax
    - Yogatee
    - Antistrapazentee Vata

5. User Info Menu

Tipp: Zimt ist kreislaufanregend.

Wenn ich in einer sensitiven Phase bin, vertrage ich keine Gewürztees, ich bekomme Herzklopfen davon, ähnlich wie manche Menschen von Koffein.

Andersherum könnte es eine Alternative zu Koffein/Teein sein, falls die Anregung gewünscht ist.

6. User Info Menu

ich trinke gerne von Tee Gschwendner diese Sorte Schwarztee :

Nr. 289, Darjeeling FOP Premium (entkoffeiniert) Bio

7. User Info Menu

Ich mag im Sommer total gerne Tee vom Zitronenstrauch/Zitronenverbene (Aloysia citrodora). Es gibt die Blätter auch getrocknet. Aber die habe ich noch nicht probiert.

8. User Info Menu

Ich mag auch keinen Teebeuteltee und trinke am liebsten die losen Früchtetees von Rossmann. Je mehr man davon in die Kanne tut, desto leckerer schmeckt es. Meine Lieblingssorten sind "Winterfreude" und "Tropicana"
    Geändert von Mendo (07.02.2021 um 16:10 Uhr)
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

9. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von KlaraKante Beitrag anzeigen

Und griechischen Bergtee!
    Ja, stimmt, der ist auch sehr lecker

Was ich noch empfehlen kann: Heisser Holunder. Holunder/Fliederbeer-Muttersaft mit heissem Wasser aufgiessen. Ist auch bei fiebrigen Erkältungen eine gute Sache.
    Auch da ein: Lecker ist auch heißer Sanddorn.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

10. User Info Menu

Noch ein Tipp:

Alles, was zitronig ist an Kräutern hat einen beruhigenden Effekt: Zitronenmelisse, Lemon gras, Lemon myrtle, etc. Eignet sich also als Abend- oder Einschlaftee.

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte