Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. User Info Menu

Linsenfrikadellen

Ich suche nach einem Rezept für rote Linsenfrikadellen im Ofen. Bisher habe ich kein Rezept gefunden, mit dem sich wirklich gut Kugeln formen lassen. Geschmacklich war es super bisher.

Plattdrücken und anbraten möchte ich nicht, es muss schnell gehen.

Danke im voraus für Tipps und sachdienliche Hinweise
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

2. User Info Menu

AW: Linsenfrikadellen

die masse in eine fettpfanne streichen, im ofen backen und dann in rauten schneiden.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. User Info Menu

Ich mache unter meine Veggiefrikadellen, egal ob Linsen oder Bulgur oder Gemüse, immer etwas Semmelmehl.
    Mir fallen die sonst auch auseinander.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen

Ich suche nach einem Rezept für rote Linsenfrikadellen im Ofen. Bisher habe ich kein Rezept gefunden, mit dem sich wirklich gut Kugeln formen lassen. Geschmacklich war es super bisher.

Plattdrücken und anbraten möchte ich nicht, es muss schnell gehen.

Danke im voraus für Tipps und sachdienliche Hinweise
    Ich brate die nie aus, sondern leg sie immer aufs Blech und backe sie so. Also ein Rezept zum Braten eignet sich für den Backofen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. User Info Menu

Ich forme aus weichgekochten roten Linsen zusammen mit Zwiebeln, frischem Koriander, etwas Mehl und Gewürzen kleine Kugeln und brate die in Öl aus. Natürlich kann man sie auch im Ofen backen.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

6. User Info Menu

für eine gute bindung:

quark, ei, käse (ist eine wunderbare käse-reste-verwendung)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

7. User Info Menu

Ohoooo mir läuft das Wasser im Munde zusammen...

Also es geht - das ist eine gute Nachricht. Wer zufällig die Mengenangaben parat hat, gerne mal posten.
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

8. VIP

User Info Menu

Ich mache sie so:
    Rote Linsen wie Reis kochen. Dann mit 1-2 Eier je nach Linsenmenge, 2-4 Eßl Haferflocken, Gewürze (Chili, Kreuzkümmel, Gemüsebrühe, Knoblauch) mischen und 30 Min ziehen lassen. Dann testen ob der Teig gut formbar ist, wenn nicht, nochmal Haferflocken dazu, ziehen lassen. Bällchen formen und anbraten. Wenn man mag kann noch eine kleine gewürfelte Zwiebel dazu.

Funktioniert auch formstabil im Ofen.
    Leben ist kein Wettrennen.

9. User Info Menu

Haferflocken!!!! Danke dir vielmals xanidae!!!

10. Moderation

User Info Menu

Ich kenne sie aus der Türkei nur kalt. Dabei ist es eine Mischung aus gekochten roten Linsen und Bulgur, gewürzt mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer Dill und Frühlingszwiebeln. Ist ja schon alles gekocht und verzehrfertig.

Kann man in Backofen sicher nochmal durchwärmen - aber warum eigentlich?
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte