Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99
  1. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Ich habe die Linsenfrikadellen zwischenzeitlich auch mehrfach getestet, aber die Konsistenz ist nichts für mich. War eigentlich zu erwarten.

    Frikadellen sollen doch einen gewissen Biss haben, auch wenn sie weich sind. Das ist mit Linsen nicht zu machen, bzw bräuchte man dann eine andere Grundsubstanz und dann wären es keine Linsenfrikadellen mehr. Alles was weicher ist als Falafel ist geriatrisches Essen.

    Geschmacklich waren sie super, würzen war auch nicht das Problem.

    Ergo: Linsen für mich nur in anderer Form.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Heul, ich muss diesen Faden aus meinen Abos entfernen, glaub ich. Das liest sich alles so lecker, und ich darf noch über Wochen keine Linsen essen.

    Aber irgendwann wird das alles nachgebraten 😊
    Ich heul mal mit! Aus dem gleichen Grund. So leckere Sachen ...
    "You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy" Nightbirde, 2021

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  3. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Darf ich mal fragen, warum ihr keine Linsen essen dürft?

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Medizinische Gründe, ich darf erstmal keine Hülsenfrüchte essen, bzw nichts Blähendes. Ich überlege allerdings grad, ob die roten Linsen nicht ein bisschen harmloser sind als die anderen ...
    "You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy" Nightbirde, 2021

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  5. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Hier genau die gleichen medizinischen Gründe wie bei frangi.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    I eat my peas with honey
    I've done it all my life.
    It makes the peas taste funny
    But it keeps them on the knife.

    Ogden Nash

  6. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Das hätte ich mir ja auch denken können. Gute Besserung.

  7. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Die Berglinsenfrikadellen sind mega! Ohne eure Tipps wären sie so nicht gelungen

  8. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Wg. Blähungen - hab ich nie gehabt wegen Hülsenfrüchten. Aber soweit der Darm gerade Schonung braucht, ist es wohl eher kein guter Zeitpunkt jetzt damit anzufangen. Ich wünsche euch gute Besserung, auf dass ihr ganz bald wieder alles essen könnt! Die Tipps hier sind super, das ausprobieren lohnt alle Mal! So richtig daneben gegangen ist nichts bei mir. Einmal hab ich mit zu viel Haferflocken gebunden, aber mit einer leckeren Sauce waren die Bällchen trotzdem lecker.

    Was mich so flasht ist, dass ich immer einen Vorrat im Kühlschrank haben kann und von einer kompletten Mahlzeit bis zu einem gesunden Snack immer was griffbereit habe. Die Vorratshaltungn ist auch entspannter, die Trockenlinsen halten sich ewig. Wenn ich Fleisch kaufe, muss ich es verbrauchen, das kann zeitlich wirklich ein Problem sein.
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Das stimmt. Ich habe am Wochenende Rharbarberchutney gekocht. Das passt gut zu den Linsen. Herr S. hat das mit in die Arbeit genommen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  10. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    *notiert* Chutney

Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •