Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99
  1. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Neuer Test mit Zucchini.

    Dieses Mal habe ich die Linsen feiner zerrieben. Nächstes Mal nehme ich mehr Zucchiniraspel und weniger Linsen und habe dann eine vegane Version von Kolokithokeftedes (griechischen Zucchinipuffern), die funktioniert und schmeckt.

  2. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Dieses Mal habe ich die Linsen feiner zerrieben.
    liest sich alles lecker- nur muss ich noch erst einmal wietrbilden und herausfinden, was ein "Foodprocessor" ist...


    - Teil der Küchenmaschine, mit dem ich auch Nüsse hacke? Hab ich....

    Getreidemühle wird nicht gehen oder Kaffeemühle?

    Fortsetzung " Airfryer"

    jetzt dämmert mir langsam, warum ich kaum koche- ich hab das Equipment gar nicht bzw weiß noch nicht mal, dass es sowas gibt-

    Galgenhumor aus....

  3. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Äh, ja, das Ding der Küchenmaschine, das die Nüsse kleinschreddert, dürfte es sein. Oder ein Pürierstab täte es wohl auch. Die Linsen sind dafür klein und weich genug.

  4. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Jawollo Zucchini!!! Hab ich immer da - bin ich nicht drauf gekommen. Rein damit
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

  5. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Äh, ja, das Ding der Küchenmaschine, das die Nüsse kleinschreddert, dürfte es sein. Oder ein Pürierstab täte es wohl auch. Die Linsen sind dafür klein und weich genug.
    merci

    wie es heißt, weiß ich auch nicht- Häcksler vielleicht?

  6. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Rote Linsen zerfallen und Belugalinsen sollen ja gerade ganz bleiben. Gerätschaften kamen erst ins Spiel, als die Falaffelpolizei interveniert hat.

  7. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Berglinsen stehen schon auf dem Herd.

  8. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Ihr habt richtig Schwung da rein gebracht. Vielen Dank!
    Ich fühle mich nicht in meinen Rechten beschränkt. Bedroht fühle ich mich durch Rechte und Beschränkte.

  9. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Die Frikadellen aus gekochten Berglinsen haben eine schöne Konsistenz. Aus einer Laune heraus habe ich noch ein klein wenig Garam Masala und frischen Koriander dazugegeben, weil die Berglinsen weniger Aroma mitbringen als Beluga und Rote Linsen.

    Die restlichen Berglinsen werde ich mal einweichen und zerkleinern.

  10. User Info Menu

    AW: Linsenfrikadellen

    Gestern habe ich mein Rezept mit roten Linsen ausprobiert: lassen sich schön formen, aber ich mag die Konsistenz der Berglinsen lieber. Und ich bilde mir ein, dass sie auch etwas intensiver schmecken. Hatte nur keine mehr im Haus. Gewürzt hatte ich zusätzlich zu Zwiebel und Petersilienwurzel mit Rosmarin - den würde ich nächstes Mal nicht in die Masse geben, sondern mit den Frikadellen braten.

Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •