Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. User Info Menu

Wie braet man mit Wasser aufgepumptes Fleisch?

Ja, ekelig, ich weiss Wenn ich Fleisch kaufe dann von einem Biofleischer der sowas nicht anbietet, oder direkt vom Bauern. Eine Nachbarin hat mir ein paar Steaks gegeben als sie umgezogen ist. Wegwerfen mag ich die auch nicht. Zum Kochen habe ich nur eine Pfanne (und Ofen). Sobald ich so ein Steak brate fliesst das vorher gebundene Wasser raus und somit koche ich das Fleisch anstelle es zu braten. Steak mag ich am liebsten medium rare. Gibt es irgendwelche Tricks wie es trotzdem klappt?

2. User Info Menu

AW: Wie braet man mit Wasser aufgepumptes Fleisch?

Evt. bisschen Mehl drüber stäuben?
    Hund: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!

Katze: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!

3. User Info Menu

Steaks brät man ja in einer speziellen Pfanne die sehr heiß wird, da sollte das mit austretenden Wasser kein Problem sein.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. Moderation

User Info Menu

Ich glaube, ich würde es dem Hund geben, sofern vorhanden

Tricks kenne ich leider keine, schlechte Qualität ist halt schlechte Qualität, gerade beim Fleisch
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich würde es dem Hund geben, sofern vorhanden

Tricks kenne ich leider keine, schlechte Qualität ist halt schlechte Qualität, gerade beim Fleisch
    Ich fuerchte dass ich hier der Hund bin. Ja, eigentlich sollte ich es wegwerfen, aber mein Kopf sagt mir: fuer diesen Muell wurde eine Kuh geschlachtet. Wenn ich das jetzt auch noch wegwerfe...

6. User Info Menu

Was gut klappen könnte ist, dass du das Fleisch ca. 3-4 Stunden (ja, richtig gelesen) vor dem Braten aus dem Kühlschrank holst und gut von beiden Seiten salzt. Das Salz sorgt zum Einen dafür, dass das überschüssige Wasser austritt und zum Anderen macht das frühe Salzen das Fleisch noch zarter, weil es durch die lange Salzungszeit in jede Fleischfaser einzieht. Ruhig mal ausprobieren! Den Tipp habe ich von einem Koch bekommen.
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

7. User Info Menu

Ich würde sie in Streifen schneiden und rührbraten, ein Wokgericht draus machen.
    There are people who have lost every trace of human kindness... (Billy Joel, All about soul)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Steaks brät man ja in einer speziellen Pfanne die sehr heiß wird, da sollte das mit austretenden Wasser kein Problem sein.
    Bei 10% Wasser allerdings schon Vielleicht sollte ich es mit meiner Grillpfanne probieren, auch wenn die nicht so heiss wird.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Grauburgunderfan Beitrag anzeigen
    Was gut klappen könnte ist, dass du das Fleisch ca. 3-4 Stunden (ja, richtig gelesen) vor dem Braten aus dem Kühlschrank holst und gut von beiden Seiten salzt. Das Salz sorgt zum Einen dafür, dass das überschüssige Wasser austritt und zum Anderen macht das frühe Salzen das Fleisch noch zarter, weil es durch die lange Salzungszeit in jede Fleischfaser einzieht. Ruhig mal ausprobieren! Den Tipp habe ich von einem Koch bekommen.
    Oh, das koennte ich tatsaechlich probieren! Danke.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Bei 10% Wasser allerdings schon Vielleicht sollte ich es mit meiner Grillpfanne probieren, auch wenn die nicht so heiss wird.
    Dann lieber wie oben gesagt, schneiden und im Wok braten.
    Aber bitte keine Grillpfanne für ein Steak.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte