Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. User Info Menu

AW: Wie braet man mit Wasser aufgepumptes Fleisch?

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Dann lieber wie oben gesagt, schneiden und im Wok braten.
    Aber bitte keine Grillpfanne für ein Steak.
    Ja, waehre vermutlich das beste. Wobei Rindfleisch im Wok doch eher zaeh wird.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Halbgefroren hauchdünn schneiden!
    There are people who have lost every trace of human kindness...

3. Moderation

User Info Menu

Rückwärts garen?
    Erst bei NIedrigtemperatur in den Ofen und danach scharf anbraten?
    Keine Ahnung, ob das klappt, ist nur so eine Idee (denn vermutlich verliert das Fleisch im Ofen schon ein bisschen Feuchtigkeit)

4. User Info Menu

Ich fuerchte dass ich hier der Hund bin. Ja, eigentlich sollte ich es wegwerfen, aber mein Kopf sagt mir: fuer diesen Muell wurde eine Kuh geschlachtet. Wenn ich das jetzt auch noch wegwerfe...
    .....ändert sich nichts für die Kuh.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

5. Moderation

User Info Menu

Ich würde entweder Hackfleisch daraus machen, da kann man das überschüssige Wasser leichter rausbraten oder versuchen ein Schmorgericht wie Gulasch draus zu machen, das habe ich selbst aber noch nicht versucht.

Ist es dann sehr mager oder eher marmoriert?
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Moderation

User Info Menu

In einer Marinade aus Sojasoße, Öl und etwas Speisestärke klappt das bei mir auch mit Rindfleisch sehr gut.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

7. User Info Menu

... über das eigene Einkaufsverhalten nachdenken. Der Kuh hilfst Du nicht mehr. Du hast durch Deinen Einkauf aber ihr Elend mitverschuldet. Wird das Zeug nicht gekauft, wird es auch nicht unter diesen Umständen produziert.

Aus einem schlechten, von unseriösen Herstellern und Händlern "optimierten" Lebensmittel macht man auch mit noch so viel Trickserei nichts Gutes, Schmackhaftes. Dann doch lieber an einer Biomöhre mümmeln und auf das Fleisch verzichten.

8. Moderation

User Info Menu

@Klara
    Carolly hat das Fleisch nicht gekauft, sie hat es geschenkt bekommen.
    Und ich finde es vernünftig sich Gedanken zu machen es trotz minderer Qualität lieber zu verwenden als weg zu werfen.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    @Klara
    Carolly hat das Fleisch nicht gekauft, sie hat es geschenkt bekommen.
    Und ich finde es vernünftig sich Gedanken zu machen es trotz minderer Qualität lieber zu verwenden als weg zu werfen.
    Ich sprach nicht von wegwerfen. Ich würde es den Hunden geben. Oder hätte es gar nicht erst angenommen.

10. User Info Menu

Ich nehme mal an, dass mehr Menschen eher billiges Fleisch kaufen als dass sie Richtung biologisch drauf sind. Diese Menschen müssten dann alle das gleiche Problem haben....

Ich denke auch, dass Fleisch war einfach zu kalt, als es in die Pfanne kam. Das könnte so auch mit Biofleisch passieren.

Bei Zimmertemperatur in die Pfanne gegeben, die wirklich sehr heiß sein darf, passiert das nicht.

Ist ebenso beim Hackfleisch. Kaltes Hack macht 1/2 cm Wasser in der Pfanne.... Egal, welcher Qualität.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte