Bei strahlendem Sonnenschein schreibe ich auch meinen Plan:
Gestern - Spinatpfannkuchen mit Gemüsesauce
Heute - Brotzeit mit kalter Entenbrust, Räucherfisch und Rucolasalat, danach Zitronencreme
Mittwoch - Ofengemüse und Backfisch
Donnerstag - adliges Chili und Reis, Salat
Freitag - Polentaauflauf
Sonnige Woche euch allen![]()
Antworten
Ergebnis 71 bis 80 von 122
Thema: Wochenplan 2021
-
02.03.2021, 13:17
AW: Wochenplan 2021
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
(Wilfried Thesiger)
-
05.03.2021, 12:59
Das gibt es nächste Woche:
Freitag Kabeljaufilet mit Orangen-Piccata und ganz viel Salat dazu Samstag überbackene Nudelnester und Salat Sonntag Entrecote, Ofenkartoffeln und Salat Montag Brokkoli-Paprika-Frittata und Salat Dienstag Sauerkrautcannelloni und Salat Mittwoch feiern wir den 80. Geburtsttag meiner Lieblingsschwägerin nach und ich steuere das Mittagessen bei:
Graved Lachs, Senf-Dill-Soße und Baguette
orientalisches Gulasch, wahlweise mit Nudeln und Kartoffeln
Mousse au ChocolatDonnerstag Rindfleischsuppe, Nudeln und Gemüse "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."Ralf Darendorf (1929-2009)
"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"Dalai Lama (geb. 1935)in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003
"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"
André Heller (geb. 1947)
-
05.03.2021, 15:55
Hillie, dein Wochenplan klingt mal wieder köstlich.
Eine Anmerkung habe ich zum Festessen:
Wäre es nicht authentischer (und ich finde auch, es passt besser) zum Graved Lachs entweder Vollkornbrot, Knäckebrot oder wenigstens Toast zu servieren?
Ich finde graved lax gerade mit der Senf-Dill-Soße braucht einen kräftigeren Brotgeschmack und auch eine festere Brotkonsistenz."Vieles ist gelungen, manches ist misslungen."Helmut Schmidt
-
05.03.2021, 16:04
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."Ralf Darendorf (1929-2009)
"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"Dalai Lama (geb. 1935)in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003
"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"
André Heller (geb. 1947)
-
05.03.2021, 19:04
Oh ja, rösten und das mit etwas dünneren Scheiben - das sollte funktionieren!
Hier mein basischer Plan:
Mo: erst mal eingrooven. Vielleicht einfach Süßkartoffelstampf mit getrockneten Pilzen und gutem Öl und dazu ein Salat
Di: Avocado-Dipp oder Hummus mit Möhrensticks, Butternutkürbissuppe mit Mandelmilch und gerösteten Mandelstiften, und den Nachtisch muss ich mir noch ausdenken (Besuch)
Mi: Gemüse-Quisotto, Salat
Do: Blumenkohl mit Zaatar-Dipp, grüner Salat, Banane (sonst werde ich nicht satt)
Fr: Kichererbseneintopf, Salat
Sa: Kartoffelsuppe, Salat, der King kriegt ein Würstchen.
So: Frühstücks-Falaffel mit Salat
Schwieriger sind die restlichen Mahlzeiten, da kein Brot erwünscht ist. Morgens Haferbrei, ok, aber abends?"Vieles ist gelungen, manches ist misslungen."Helmut Schmidt
-
05.03.2021, 19:19
Heute: wirsingroulade mit Bratkartoffeln mit mais. Dazu Zuckerhutsalat
Samstag: Spinat Kichererbseneintopf
Sonntag: Linsendal mit Reis
Montag: Adel
Dienstag: schupfnudeln mit Sauerkraut
Mittwoch: Adel
Donnerstag: Gnocchipfanne
-
07.03.2021, 19:57
Ich bin ja ein Fan von Erdäpfeln (Kartoffeln) statt Brot,bei mir gibts des öfteren gedämpfte Erdäpfel,noch heiss..mit diversen anderen Sachen,die meistens kalt sind (z.B. Käse oder eiskalte Butter oder gedünstetes Gemüse).
Bei mir gibts diese Woche:
M O N T A G: Schinkenfleckerl,Salat
D I E N S T A G: Faschierter Braten,Erdäpfelpüree,Karottengemüse
M I TT W O C H: Bärlauchnudeln mit Käsekruste,Salat
D O NN E R S T A G: Krautfleisch,Salzerdäpfel
F R E I T A G: Selleriecremesuppe,Apfelstrudel mit Vanilleeis
Es gibt schon Bärlauch,der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten...
-
09.03.2021, 12:58
Mein Plan für die Woche:
DIE: Pasta mit Zucchini und Thunfisch, Salat
MI: Mujaddara mit Joghurtsoße, Salat
DO: Pizza vom Italiener, das bietet sich an nach der Tafelausgabe, dazu Salat
FR: Schwammerl ital. mit Focaccia
SA: Apfelstrudel mit Vanillesauce
SO: Forelle aus dem Backofen, Salzkartoffeln, Blattsalat"Dummheit ist eine angeborene Begabung"
"Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte" Irisches Sprichwort
-
09.03.2021, 22:08
Nur ein kurzer Plan diese Woche, Freitag fahren wir zur Familie
Montag - Reste, diesmal Pizza, Salat und Buchweizenpfanne
Dienstag - Maronensuppe mit Brotwürfeln, Ananascreme
Mitwoch - Kritharaki, Backkäse, Salat oder Gemüse
Donnerstag - Nudel-Brokkkoli-Gratin mit Fisch
Schöne Woche euch AllenKein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
(Wilfried Thesiger)
-
11.03.2021, 14:40
Da ich Mönchsbart und Cime di Rapa (Stängelkohl) ergattert hab, ändert sich mein Plan und es gibt gleich auch einen neuen:
Heute: Pasta mit Mönchsbart (Huhu Fairy, es ist Frühjahr!)
Freitag: Unterstützung der heimischen Gastronomie wg anstrengender Tag, was weiß ich nicht
Samstag: Cime di Rapa. Entweder mit Lammfilet oder mit Nudeln.
Sonntag: Rote bete mit Schafskäse und Baguette
Montag: Reste
Dienstag: Fahrt zur family und Verpflegung dort
Mittwoch: Fahrt nach Hause und Essen irgendwas
Donnerstag: Gnocchipfanne