Nachdem ich gestern den Wochenplan vergessen habe, kommt er gleich!
gestern Schollenfilet im Eimantel und Kartoffelrisotto Samstag Lauchkuchen Sonntag Rinderrouladen (aus der Kälte), Kartoffelklöße und Bohnensalat Montag Galette mit Artischockenherzen und Camembert belegt Dienstag Kürbisgratin und Hühnerbrust Mittwoch Fenchel-Orangensuppe mit Lachswürfeln Donnerstag Hackbällchen mit Bohnen.Tomatenragout und Woknudeln
Habt alle eine gute Woche!
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 70
Thema: Wochenplan 2021
-
16.01.2021, 08:14
AW: Wochenplan 2021
"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"Dalai Lama (geb. 1935)in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003
"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"
André Heller (geb. 1947)
-
16.01.2021, 16:04
Hm, Fenchel-Orangen-Suppe hört sich spannend an, Hillie. Wie machst du die?
Ich bin diesmal schon heute fertig mit dem Plan, eingekauft wurde auch schon (der Göttergatte hatte Angst, dass die FFP2-Masken nicht rechtzeitig ankommen und man mich am Montag nicht in den Supermarkt lässt)
Montag - Reste vom Wochenende oder Adel aus der TK
Dienstag - Brokkolipizza
Mittwoch - Hähnchrnkeulen mit Kartoffelspalten
Donnerstag - Reis mit Miesmuscheln, so Paella-artig
Freitag - Milchnudeln mit Kirschen
Samstag ist wieder der Mann dran, Sonntag wird die lokale Gastro unterstützt.
Schöne Woche euch allen!Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
(Wilfried Thesiger)
-
16.01.2021, 16:20
Hier ist das Rezept!
Fenchel-Orangensuppe mit Lachskrusteln (2 P.)
1 Fenchelknolle und 1 Zwiebel in kleine Stücke schneiden (Fenchelgrün aufheben) und in wenig Olivenöl anrösten, mit Gemüsebrühe ablöschen
1 Dose weiße Bohnen dazugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen, pürieren, nach Geschmack mild oder scharf abschmecken
abgeriebene Orangenschale und Saft einer Orange dazugeben und mit einem Schuss Sahne verfeinern
150 g Wildlachs ohne Haut in kleine Stücke schneiden
1 Scheibe Pumpernickel (oder Vollkornbrot) in Würfel schneiden und zusammen mit dem Lachs anrösten
Suppe auf zwei Teller verteilen, die Lachskrusteln in die Suppe geben und mit dem Fenchelgrün bestreuen"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"Dalai Lama (geb. 1935)in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003
"Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"
André Heller (geb. 1947)
-
17.01.2021, 21:15
Als richtiger Gemüsefan muß ich bei Fenchel passen,der Geschmack ist mir zu intensiv.
Nachdem der Lockdown weitergeht (bis mindestens 8.Februar) und somit die Schulen geschlossen sind,haben wir unsere zwei Enkelbuben weiterhin täglich vom Frühstück bis zum Mittagessen......wenigstens bleibt NICHTS übrig...
M O N T A G: Paprikahendl,Nockerl
D I E N S T A G: Karfiol mit Käsekruste,Salzerdäpfel,
M I TT W O C H: Koteletts, Reis,Wurzelgemüse
D O NN E R S T A G: Eiernockerl,Salatschüssel
F R E I T A G: Linsensuppe,Topfenpalatschinken
Wir haben übrigens Schnee,etwa 20cm und für morgen ist Nachschub von Frau Holle angekündigt.
-
18.01.2021, 21:53
Danke Hillie, das kommt nächste Woche auf den Tisch!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
(Wilfried Thesiger)
-
22.01.2021, 10:33
Und wie hat es geschmeckt?
Das gibt es ab heute:
Freitag ganzer Steinbutt im Ofen gegart mit buntem Gemüse umlegt Samstag Spinatlasagne mit Schafskäse Sonntag Entenbruststreifen mit Champignons und Gnocchi Montag gebratene Selleriescheiben mit Spaghetti und Tomatensoße Dienstag Bratwürste und Sauerkraut Mittwoch Tintenfisch in der eigenen Soße mit Nudeln und Tomaten Donnerstag Lachs in libanesischer Soße mit Gemüsereis
Allen eine gute Woche!"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"Dalai Lama (geb. 1935)in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003
André Heller (geb. 1947)
-
22.01.2021, 16:59
Heute: dorade mit Gemüse aus dem Backofen
Morgen: vegetarische wirsingrouladen
Sonntag: Süßkartoffeln mit avocadodip
Montag: Reste
Dienstag: was vom Koreaner oder Pizza
Mittwoch: Lauwarme rote Bete mit Schafskäse
Donnerstag: Spaghetti mit Pesto
-
22.01.2021, 19:35
Mo Pichelsteiner Eintopf
Di Couscous mit Gemüse und Feta
Mi Curry mit Paneer, Reis
Do Pasta mit Frischkäsesoße
Fr Quarkpuffer und Apfelmus
Sa Pizza und Salat
So Gulasch und Baguette
-
24.01.2021, 19:03
Eine Woche noch Homeschooling,dann sind Semesterferien...
M O N T A G: Wurstknödel,Sauerkraut
D I E N S T A G: Spinat,Rösterdäpfel,Spiegelei
M I TT W O C H: Rindsgulasch,Nudeln
D O NN E R S T A G:Würstl,Wirsing,Braterdäpfel
F R E I T A G: Linsensuppe,Topfennockerl mit Zwetschkenröster
Ich freu mich auf nächste Woche,da kann ich ohne Hilfslehrerdienste wieder meine Aufmerksamkeit auf die Kocherei richten
-
25.01.2021, 17:11
Oh Heidpofferl, du bist also auch mit home schooling beschäftigt. Was machen die Jungs in den Semesterferien, musst du da auch Programm machen?
bei mir:
Mo: adliges Gemüse-Tandoori mit Reis
Di: ungarischer Weißkohl-Hack-Auflauf
Mi: Adel
Do: Nudeln mit schwarzem Olivenpesto, Chicoree-Salat mit Orangen
Fr: keine Ahnung
Sa: keine Ahnung
So: keine Ahnung
weil weiß noch nicht, wo ich da bin."Vieles ist gelungen, manches ist misslungen."Helmut Schmidt