Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105
  1. User Info Menu

    AW: einfache Gemüserezepte?

    [QUOTE=hawaiianstarline;35004532

    Bei Tomatensoße gebe ich schon länger beinhart ein Mokkalöffelchen Zucker hinzu.[/QUOTE]

    Und eine Löffelspitze Zimt!

  2. User Info Menu

    AW: einfache Gemüserezepte?

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Bei Tomatensoße gebe ich schon länger beinhart ein Mokkalöffelchen Zucker hinzu.
    Ich auch. Und seit ich den mal bei meiner Mutter beim Kochen nicht gefunden habe (bin schon zu lange nicht mehr in ihrer Küche heimisch), bei der Suche danach aber braunen Kandis, ist der jetzt meine Geheimzutat für Tomatensauce. Noch besser als normaler Zucker.

  3. User Info Menu

    AW: einfache Gemüserezepte?

    Zitat Zitat von GuteLaune Beitrag anzeigen
    Und eine Löffelspitze Zimt!
    Ja stimmt, mache ich auch!!!

    Zitat Zitat von Tigerente Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und seit ich den mal bei meiner Mutter beim Kochen nicht gefunden habe (bin schon zu lange nicht mehr in ihrer Küche heimisch), bei der Suche danach aber braunen Kandis, ist der jetzt meine Geheimzutat für Tomatensauce. Noch besser als normaler Zucker.
    Ja, schmeckt sicherlich noch runder - ich nehme auch gerne Rohrzucker, was ich halt gerade da hab.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: einfache Gemüserezepte?

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Angeblich hilft da die Zugabe von Natron - ich hab's zwar auch zuhause, und hab' es bislang nur zum Backen verwendet.

    Bei Tomatensoße gebe ich schon länger beinhart ein Mokkalöffelchen Zucker hinzu.
    Zur Säure: Ich stimme zu, dass Zucker (Honig geht auch) den Geschmack abrundet, gegen die Säure selbst hilft er aber nicht, die bleibt/wirkt weiter.

    Richtig lange kochen hilft auch, so 3-4 Stunden (und länger), bis die Sauce nicht mehr tomaten-, sondern eher rostrot ist. Aber das ist eher ein Projekt fürs Wochenende als für den Feierabend.

    Mit Natron habe ich keine Erfahrungen, das meide ich eher, ich mag den Geschmack bzw. das Mundgefühl nicht.

  5. User Info Menu

    AW: einfache Gemüserezepte?

    Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Zur Säure: Ich stimme zu, dass Zucker (Honig geht auch) den Geschmack abrundet, gegen die Säure selbst hilft er aber nicht, die bleibt/wirkt weiter.
    Ja das mag sein, aber es schmeckt auf jeden Fall "runder".

    Deshalb gebe ich mittlerweile auch ins Essig-Öl-Dressing für den grünen Salat einen Hauch Zucker. Nicht zu verwechseln mit dem Dressing "Wiener Art" - welches wirklich süß ist.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •