Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

    weiße Pfeffernüsse- knuspriges Rezept gesucht

    Hallo an alle Weihnachtsbäcker,
    ich kenne aus früheren Zeiten weiße Pfeffernüsse, die ganz flach und knusrig/knackig waren.
    Alle Rezepte, die ich gefunden habe, waren aber im Ergebnis weich im Biss.
    Jetzt hatte ich wieder mal ein Rezept gefunden, mit Pottasche, Hirschhornsalz und weißen Pfeffer. Hat sich so gut angehört.

    Wieder weiche Dinger geworden, egal, wie flach ich sie gedrückt habe oder wie lange gebacken.
    Hat jemand ein Rezept für knusprige Pfeffernüsse?

  2. User Info Menu

    AW: weiße Pfeffernüsse- knuspriges Rezept gesucht

    Ist das nicht eine Frage der Lagerung? Ich erinnere mich an Jahre, da waren die Zimtsterne knusprig (man könnte auch sagen: steinhart) und an andere, da waren sie schön saftig, und es lag daran, ob sie in einer luftdicht schließenden Dose oder nicht gelagert wurden. Und bestimmt auch an der Backzeit und ob man sie nach dem Backen vollständig hat auskühlen lassen vorm Wegpacken.

  3. User Info Menu

    AW: weiße Pfeffernüsse- knuspriges Rezept gesucht

    Backzeit- ausreichend- Ränder wurden schon braun
    Abkühlung- auf dem Blech bis sie kalt waren

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •