Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126
  1. User Info Menu

    Der Orangenkuchen...

    ...der als Weihnachtskuchen-Thread mit gekochten Orangen eingestellt wurde. Von
    welcher Userin? Ich finde das Rezept hier in der Bri nicht mehr.
    Das Rezept war perfekt.

    Die Rezepte aus dem Netz in der Richtung...zweimal getestet...landeten in der Tonne.

    Für eure Hilfe jetzt schon ein Danke!

    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  2. User Info Menu

    AW: Der Orangenkuchen...

    ZB, meinst du dieses Rezept? Ich meine, dass es von Madiba kam.

    2 große Orangen (nach Möglichkeit Bio, die Schale wird mitverwendet)
    6 große Eier
    250 g Zucker
    250 g gemahlene Mandeln
    1,5 bis 2 Teelöffel Backpulver

    Die Orangen in einem kleinen Topf mit Wasser bedeckt zum Kochen bringen und bei geschlossenem Deckel 2 Stunden vor sich hin köcheln lassen, eventuell Wasser nachgießen. Orangen aus dem Wasser nehmen, abkühlen lassen, halbieren und evtl. Kerne entfernen. Die Orangen pürieren. Lässt sich gut am Vortag machen.

    Ofen auf 175 °C vorheizen, je nach Ofen regulieren.
    Eier und Zucker schaumig schlagen, pürierte Orangen und Mandeln sowie Backpulver hinzufügen, alles zusammen zu einer gleichmäßigen Masse verrühren.
    Eine 24-cm-Springform vorbereiten (Backpapier für Rand und Boden oder Rand einpinseln, für den Boden rate ich Backpapier), Teig einfüllen und ca. 60 Minuten backen.

    Wenn man die doppelte Menge nimmt, dann wäre ein hohes Backblech optimal.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


  3. User Info Menu

    AW: Der Orangenkuchen...

    Danke Sentenza...das ist das Rezept.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  4. User Info Menu

    AW: Der Orangenkuchen...

    Ich bin zwar nicht Zartbitter, aber das Rezept hört sich super an.

    Die Orangen werden komplett püriert einschließlich aller Häute? Hab ich das richtig verstanden?

  5. User Info Menu

    AW: Der Orangenkuchen...

    Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht Zartbitter, aber das Rezept hört sich super an.

    Die Orangen werden komplett püriert einschließlich aller Häute? Hab ich das richtig verstanden?
    Du hast richtig verstanden. Die Rezepte aus dem Netz waren um die 45 Minuten Backzeit ....das hat nicht gepasst. Die 60 Minuten sind wohl der Knackpunkt. Ich bin nicht so die Bäckerin.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  6. User Info Menu

    AW: Der Orangenkuchen...

    Hand heb, Rezept von meiner einer
    Zartbitter, freut mich, dass du es in bester Erinnerung hast.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  7. User Info Menu

    AW: Der Orangenkuchen...

    Danke, ich werde das demnächst ausprobieren.

    Ich liebe Orangen- und Zitronenkuchen.

  8. User Info Menu

    AW: Der Orangenkuchen...

    Ha es warst doch du. Neues Glück mit deinem Rezept. Ich hatte sogar die Suchfunktion der Bri aktiviert mit deinem Nick...*Nultreffer*
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  9. User Info Menu

    AW: Der Orangenkuchen...

    Empfiehlt es sich, tatsächlich 250g Zucker zu nehmen?
    Kommt mir viel vor ... die Mandeln sind ja auch eher süß.

    Üblicherweise reduziere ich die Zuckermenge in Rezepten um ein Viertel.

  10. User Info Menu

    AW: Der Orangenkuchen...

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Danke Sentenza...das ist das Rezept.
    Gern geschehen.
    Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Hand heb, Rezept von meiner einer Zartbitter, freut mich, dass du es in bester Erinnerung hast.
    Duuu warst das, aha! Immer diese As und Is in den Nicks, soll sich ein Mensch merken! Ich hätt's schon längst und gern mal gemacht, aber an unbehandelte Apfelsinen ranzukommen - ein Ding der Unmöglichkeit.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®, seit 20.09.2001


Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •