Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. gesperrt

    User Info Menu

    Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Hallo zusammen,
    Ich mag Spaghetti Carbonara besonders viel, doch in letzter Zeit hab ich eine schlimme Eier-Allergie entwickelt und kann weder Eier, noch Gerichte mit Eiern essen. Und hier kommt das Problem - mein Rezept, nach dem ich die Spaghetti Carbonara immer zubereite ist mit 4 Eiern. Im Netz hab ich auch gesucht. Diese Rezepte gefallen mir:
    Spaghetti Carbonara von Loeckchen87 | Chefkoch
    (... editiert...)
    Klassische Spaghetti Carbonara Rezept | LECKER
    Doch alle enthalten mindestens 2-3 Eier oder Eigelbe :(
    Was soll ich tun? Auf die Spaghetti verzichten oder eine Alternative zu den Eiern finden? Kennen Sie ein Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier?
    Ich wäre für alle Tipps und Ideen dankbar.
    VG :)
    Helene
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (24.11.2020 um 12:49 Uhr) Grund: Seite ohne Impressum gelöscht

  2. User Info Menu

    AW: Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Spaghetti Carbonara sind immer mit Ei. Ohne sind es keine Carbonara mehr.
    Ich weiß allerdings nicht, wie man Ei ersetzen könnte.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  3. User Info Menu

    AW: Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Such mal nach Veganer Carbonara. Da sind dann keine Eier dabei. Den Speck kannst Du ja selber dazu machen, wenn Dir Räuchertofu oder sowas nicht schmeckt

    Und wenn man "Carbonara ohne Ei" sucht, kommen auch einige Rezepte. Muss man halt mal durchprobieren....
    Geändert von Hansele (24.11.2020 um 12:35 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Es gibt Ersatzvarianten mit Sahne - aber grundsätzlich stimme ich Kleinfeld zu, Carbonara ohne Ei ist keine Carbonara mehr.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  5. User Info Menu

    AW: Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Zitat Zitat von Hansele Beitrag anzeigen
    Such mal nach Veganer Carbonara.
    Das schmeckt nicht mal annähernd wie Carbonara.
    Ich bin Vegetarier und meine Freundin hatte es gut gemeint, als sie mir das als Auswahl gekocht hatte. Geht überhaupt nicht für mich.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  6. User Info Menu

    AW: Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Ja mei, Specknudeln halt. oder Schinkennudeln. Kann man mögen und kann man nennen, wie man will. Die Carbonieri hatten vielleicht auch keine Eier. ähmmm.... ich muss schnell weg

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Ja mei, Specknudeln halt. oder Schinkennudeln. Kann man mögen und kann man nennen, wie man will. Die Carbonieri hatten vielleicht auch keine Eier. ähmmm.... ich muss schnell weg
    M.W. keine Köhler, sondern römische Frauen, die während des 2. Weltkriegs mit deren Rationen für die GIs gekocht haben, Eipulver und Bacon. Die Köhler sind nur Marketing.
    Aber egal.

    Ich würde herumprobieren.
    Natürlich ist Küche mit "anstatt" nie das "Original" (was immer das sein mag), aber man kann ja, wenn man gewissen Beschränkungen unterworfen ist, den Versuch unternehmen, dem Ganzen möglichst nah zu kommen.

    Speck und Parmesan sind die Hauptgeschmacksträger und die sind dabei, das ist schonmal gut, würde ich sagen. Das Ei steuert eher weniger Geschmack, allerdings Konsistenz und Bindung bei.
    Meine erste Assoziation wäre gewesen: Sahneschmelzköse. Ich weiß, ist in vielerlei Hinsicht nicht das gelbe vom Ei (haha!), hat aber eine ähnliche Geschmeidigkeit und, wie ich finde, auch im Geschmack eine gewisse Annäherung an Eidotter, diese leichte Säure und ganz dezent nussige Käsenote tief hinten im Hals.
    Hach, Gastrokritikerin werde ich auch nicht mehr... Also so schmecke ich das.
    Will man auf den Schmelzkäse verzichten, wäre vielleicht entrindeter relativ reifer Camembert oder Brie (noch vorm Ammoniakstadium), geschmolzen in etwas süßer Sahne eine weitere Alternative. Der hat auch eine Geschmacksnote in der eben von mir ungelenk beschriebenen Richtung.

    Oh, was hätte ich jetzt Lust auf eine Carbonara...

  8. User Info Menu

    AW: Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Je Ei ein dicker Klecks Mascarpone, der ist besser als Sahneschmelzkäse.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Je Ei ein dicker Klecks Mascarpone, der ist besser als Sahneschmelzkäse.
    Nein, ist er nicht, dem fehlt die Ei-Note.

  10. User Info Menu

    AW: Rezept für Spaghetti Carbonara ohne Eier gesucht

    Das war wieder mal der Versuch, auf ein obskures Rezept-Blog hinzuweisen - das Muster ist bekannt: Neu angemeldet, zum Schein eine Frage gestellt und den Link gesetzt, auf den es ankommt. Vor ein paar Tagen waren es Spargelrezepte im November.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •