Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. User Info Menu

    Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    Liebe Community,

    meine Mutter hat jahrzehntelang einen Schokoladenkuchen zu Weihnachten gebacken und sich beharrlich geweigert, das Rezept weiterzugeben.

    Jetzt habe ich mal wieder gefragt und erfahren, warum sie dieses Rezept verschwiegen hat: es gehörte zwar als Dessert zu einen Siebeck Weihnachtsmenü, wurde aber aus Oblatenlebkuchen von Aldi hergestellt, das war ihr zu simpel und daher peinlich zuzugeben. Im Zeit-Magazin wurde das Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts veröffentlicht. Sie würde es mir jetzt geben, hat es aber leider verlegt.

    Ich habe schon beim Zeit-Verlag gefragt, die können mir ohne genaue Jahresangabe aber nicht weiterhelfen.

    Hat jemand von Euch das Rezept aufgehoben und könnte es mir geben?

    Hoffnungsvolle Grüße

    Katha

  2. User Info Menu

    AW: Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    leider kann ich nicht weiterhelfen- kanns mir auch nur schwer vorstellen, aber ich lese mal gespannt mit......

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    Weißt du ungefähr, in welcher Woche das Weihnachtsmenü im Zeit-Magazin abgedruckt war? Ich habe einen recht guten Archiv-Zugang, aber bei so alten Sachen muss ich das Ganze doch etwas einschränken.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  4. User Info Menu

    AW: Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    Weiss ich leider nicht, meine Mutter hat irgendwann mal angefangen, diesen Kuchen zu backen, wie gesagt, Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre...

    Das Weihnachtsmenü war glaube ich immer in der 49. Ausgabe des jeweiligen Jahres abgedruckt...

  5. User Info Menu

    AW: Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    hast Du alle Infos, die Du hast, schon in die Suchmaschine eingegeben?

  6. User Info Menu

    AW: Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    Es gibt ein Buch mit allen Weihnachtsmenues von Siebeck im Zeit-Shop - vielleicht hat es eine Bibliothek in deiner Nähe?

  7. User Info Menu

    AW: Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    Ihr seid die Besten - das Buch mit den Weihnachtsmenüs hat ein Inhaltsverzeichnis im Netz - es muss der gewürzte Weihnachtskuchen von 1989 sein!

    Izzie, kannst du das Rezept mit diesen Angaben finden? Sonst jage ich nochmal den Archivservice auf die Suche.
    Vielen Dank!!!

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    Ich schau gleich morgen früh.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    Mein Archivzugang bei der ZEIT geht leider erst ab 1990 los

    Aber ich suche weiter, mal schauen.
    Geändert von izzie (18.11.2020 um 09:33 Uhr)
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  10. User Info Menu

    AW: Siebeck Schokoladenkuchenrezept aus dem vorigen Jahrhundert

    Es gibt bei chefkoch einen "gewürzten Weihnachtskuchen" - da kommen allerdings keine Aldi-Lebkuchen in der Zutatenliste vor, aber doch sehr viele Einzelbestandteile davon. Hat der Ähnlichkeit mit dem von dir gewünschten Kuchen?

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •