Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. User Info Menu

    american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    hallo,

    ich habe mir kleine edelstahringe (10 cm durchmesser) gekauft, um kleine cheesecakes zu backen.

    wie bekomme ich die kleinen kuchen sauber aus der form? einfetten? backpapier drumrum? gibt es sonst etwas zu beachten?

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  2. User Info Menu

    AW: american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    Backpapier ist nie verkehrt, möglichst etwas höher als die Ringe. Das stellt schon mal sicher, dass nichts kleben bleibt. Das Backpapier kann man mit ein paar Tupfern weicher Butter befestigen.

    Ich hätte allerdings lieber Formen mit Boden genommen.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    Ich würde ein Messer oder ein ähnliches Objekt mit sehr schmaler Klinge nehmen.

    Die Falle, die ich sehe, ist, daß Käsekuchenmasse in ungebackenem Zustand eher flüssig ist.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    Hmm. Backt man ACK nicht im Wasserbad? (Ich habe ein Rezept im Kopf, da packt man die Springform unten von außen in Alufolie um den Kuchen dann ähnlich einem Flan im Ofen im Wasserbad Stocken zu lassen.)
    Das dürfte mit solchen Ringen nicht gehen.
    Auch was Rezepte mit Mürbeteigboden und Füllung (o.ä.) würde ich eher nicht darin backen, da fehlt der wärmeleitende/-verteilende Boden und das Ergebnis ist unberechenbar.
    No-bake Rezepte allerdings gehen sicherlich gut, Kekskrümelboden feste hineinpressen und darauf die Füllung, die im Kühlschrank anzieht und fest wird. Mit einem feuchten schmalen Messer vom Rand lösen.

  5. User Info Menu

    AW: american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    Ich hab ein Rezept für AC Muffins, die Backe ich dann in Muffin Förmchen. Sind sehr beliebt.

    Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

  6. User Info Menu

    AW: american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    Edelstahlringe sind eigentlich weniger zum backen gedacht: bei flüssigen Teigen suppt unten alles raus, wenn das Backblech (oder wo sie grade draufstehen) nicht super-eben ist. Die fehlende/nicht kalkulierbare Wärmeleitung wurde ja bereits erwähnt.

    Es gibt Backbleche mit mehreren kleinen Kuchenformen (ähnlich wie eine Muffinform), da gibt es eine große Auswahl. Die sind dann dicht.

    Ich benutze den Edelstahlring für die -ebenfalls bereits erwähnten- Krümelkuchen, die im Kühlschrank fest werden. Oder wenn ich einen Tortenboden mit einer hohen Füllung bediene (z.B. Joghurt-Sahne mit Früchten), die im Kühlschrank fest werden muss und ohne Ring die Form nicht halten würde.

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  7. User Info Menu

    AW: american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    Guten Morgen!

    und danke schon mal für Eure Tipps.

    Ich will verschiedenes versuchen . .

    zum einen Kuchen ohne Backen, zum anderen Kuchen mit Backen. ich habe das Buch "Cheesecakes" von Dr. Oetker gekauft, da sind für Kuchen mit und ohne Backofen Rezepte drin.

    Als Boden will ich Kekskrümel nehmen, den Boden liebe ich nämlich.

    Ich bin gespannt und werde berichten.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  8. User Info Menu

    AW: american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    Hm.
    Vielleicht könnte es funktionieren,wenn du den Krümelboden zuerst kurz backst(dazu die Ringe auf Backblech mit Backpapier stellen, ein bisschen fetten), etwas abkühlen lässt, dann die Füllung einfüllst und fertig backst.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    Das interessiert mich, gibt es auch Krümelböden, die man bäckt?
    Ich kenne die nur von kalten Kuchen: Krümel mit flüssigem Fett (Butter, Palmfett) in die Form und dann erkalten/erstarren lassen.

  10. User Info Menu

    AW: american cheesecake in förmchen - wo lauern fallen

    Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich, gibt es auch Krümelböden, die man bäckt?
    Ich kenne die nur von kalten Kuchen: Krümel mit flüssigem Fett (Butter, Palmfett) in die Form und dann erkalten/erstarren lassen.
    Umgekehrt

    Gekrümelte Kekse mit Butterflocken und Zucker vermischen, in der Form nur leicht andrücken, Masse drauf. Beim Backen karamellisiert der Boden und schmeckt super lecker.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •