Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148
  1. User Info Menu

das einzig echte Nudelsalat-Rezept - wer hats?

Liebes Forum,

ich bin der Meinung, dass eine echter um nicht zu sagen DER ultimative Nudelsalat folgendermassen hergestellt wird:

Man nehme Nudeln, Dosenerbsen und -Karotten und Schinkenwurststreifchen. Angemacht wird der Nudelslat mit Mayonnaise.

Alles andere, ob mit frischen Tomaten oder gar Rucola, ist nur ein unwürdiges Plagiat.

Sodele, ich bin gespannt auf Eure Reaktion respektive das ultimative Rezept!

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. Moderation

User Info Menu

AW: das einzig echte Nudelsalat-Rezept - wer hats?

Kommt da nicht noch ein Klecks Tomatenketchup und ein Hauch Currypulver in die Mayo?
    So hat meine Urgroßmutter jedenfalls 1965 ihren Nudelsalat gemacht und fand sich sehr modern.

3. User Info Menu

Mein perfekter Nudelsalat:

Hörnchen Nudeln, Dosenerbsen, Paprika grün gelb rot sehr klein geschnitten, hauchdünne Putenbrust klein geschnitten, Emmentaler auch in feine Streifen, essig gurken klein geschnitten, Zwiebeln sehr fein, Salz Pfeffer, essig Öl und einen Schuss vom Essiggurkenwasser.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

4. User Info Menu

Nee nee, einzig richtig geht ein Nudelsalat wie folgt:

man nimmt auf jeden Fall Spirelli, also diese gedrehten Nudeln, kocht sie und vermengt sie mit klein geschnittenen Gewürzgurken, kleingeschnittenen hartgekochten Eiern und klein geschnittener Fleischwurst. darüber gibt man ein Sößchen aus Mayonnaise und Essig oder Essiggurkenwasser, abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer.

5. User Info Menu

Stimmt, die Eier hab ich vergessen ;) die kommen bei mir oben immer nur als deko drauf

Ich hab den früher immer gern mit Leberkäse gemacht. Hab ich mit der Zeit auf Putenbrust umgestellt. Manchmal brate ich die Putenbrust und Zwiebeln vorher in der Pfanne an, bevor sie zu den Nudeln kommen...

6. User Info Menu

hm.

Also vorstellen könnte ich mir

Farfalle mit getrockneten Tomaten, Löffel Tapenade, Oliven, zuckersüße Cocktailtomaten, Basilikum, Pininekerne und ein paar Löffelchen Ziegenfrischkäse drüber gekleckert.

Baguette dazu, Rose vom St. Laurent, 30 Grad um 19.00 h (Frankreich wird Weltmeister )

Sonst esse ich lieber Nudeln MIT Salat

7. Moderation

User Info Menu

Ohne Gürkchen isses kein Nudelsalat.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

8. VIP

User Info Menu

In Nudelsalat gehört grundsätzlich kein Fleisch.

Die Art des Nudelsalates unterscheidet sich nach der Nudelform:

- Hörnchennudeln: mit einer Dose Erbsen und Karotten, kleingeschnittenen Gewürzgurken, Zwiebeln und Mayo mischen. Mit Ketchup und etwas Currypulver abschmecken
    - Farfalle: mit klein geschnittenen getrockneten Tomaten, Frühlingszwiebeln, frischem Spinat und gerösteten Pinienkernen mischen, dazu eine Balsamicovinaigrette
    - Spirelli: mit klein geschnittenem Paprika, Zwiebeln, Senfgurken und Mais mischen. Dazu eine Soße auf Meerrettichbasis
    It*s ok, if you‘re stressing out.
    You are not wrong.
    The year is
    .
    (Netzfund, Verfasser*in unbekannt)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Kommt da nicht noch ein Klecks Tomatenketchup und ein Hauch Currypulver in die Mayo?
    So hat meine Urgroßmutter jedenfalls 1965 ihren Nudelsalat gemacht und fand sich sehr modern.
    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    - Hörnchennudeln: mit einer Dose Erbsen und Karotten, kleingeschnittenen Gewürzgurken, Zwiebeln und Mayo mischen. Mit Ketchup und etwas Currypulver abschmecken
    Schon zwei Erwähnungen auf Seite eins.

10. User Info Menu

Nudelsalat,mmmmhhhhh

Nudeln, Erbsen aus der Dose, Essiggurken gewürfelt, Fleischwurst gewürfelt.

Selbst gemachte Majonaise incl. Gurkenwasser von den Essiggurken,Teelöffel Senf.

Lecker

So nicht:

völlig totgekochte Nudeln mit einer Packung sehr günstigem Fleischsalat vermischen,bäh
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte