Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    Hilfe! Dringend... Kartoffelbrot Rezept in Heft 20/2020 unvollständig

    Ich stehe gerade in der Küche, backe mein erstes Brot, habe extra ein Rezept von Brigitte genommen.... Und das ist nun unvollständig!!
    Wieso braucht man für das Kartoffelbrot auf Seite 144 800g Kartoffeln, reibt alles klein und nutzt dann nur 450g davon?? Was passiert mit den anderen 350g?? Bin sehr enttäuscht 🙁

    Kann jemand helfen?

    Kartoffelbrot | BRIGITTE.de


    Cytheria

  2. User Info Menu

    AW: Hilfe! Dringend... Kartoffelbrot Rezept in Heft 20/2020 unvollständig

    Du musst die Frage an das Brigitte-Team richten. Sie schicken Dir die Antwort.

  3. User Info Menu

    AW: Hilfe! Dringend... Kartoffelbrot Rezept in Heft 20/2020 unvollständig

    Ich vermute, dass die Kartoffeln beim Backen ordentlich an Gewicht = Wasser verlieren. Die Pelle fällt auch weg. Da bleibt dann vielleicht noch ein bisschen übrig, aber keine 350 Gramm.

    Und selbst wenn mehr übrig bleibt: Keine Panik, wieso solltest du das Brot nicht trotzdem zu Ende backen können? 😒
    Es fehlt ja nichts. Mach halt Kartoffelpüree aus dem möglichen Rest.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Hilfe! Dringend... Kartoffelbrot Rezept in Heft 20/2020 unvollständig

    Wie viel haben die Kartoffeln nach dem 90 Minuten backen und ohne Schale denn noch gewogen?

    Ich stelle mir auch vor, dass sie einiges von ihrem Ausgangsgewicht eingebüsst haben und bei Backrezepten kommt es halt schon auf das Verhältnis der einzelnen Zutaten an, insofern halt ich das Rezept nicht für unvollständig.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •