Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. User Info Menu

    Frage Was mit Rosinen

    was machen mit Rosinen?
    vorab: "Rosinen find ich " hilft mir nur, wenn ihr mich besuchen wollt. Viele sind es übrigens nicht, aber als besondere Herausforderung: sie sind bereits eingeweicht. Ich hab einen Rosenkuchen gemacht, die Rezeptmenge war mir dann in der praktischen Anwendung zu viel. jetzt hab ich einegeweichte Rosinen und nix im Kopf, was ich damit machen könnte. Kaiserschmarren! und sonst? ok, der kompost frisst alles

  2. User Info Menu

    AW: Was mit Rosinen

    Ich würde sie (ausnahmsweise) wegwerfen. Wenn du sie nicht magst, macht es ja keinen Sinn sie irgendwo zu verarbeiten. Ist vermutlich eh nur noch ne Handvoll?

  3. User Info Menu

    AW: Was mit Rosinen

    Ja, genau. ok, mit deinem Segen

  4. User Info Menu

    AW: Was mit Rosinen

    falls sie noch nicht weg sind: die orientalische küche weiß damit gut umzugehen, in couscous machen sie sich gut.

  5. User Info Menu

    AW: Was mit Rosinen

    hm. Couscous hab ich grad weggeschmissen. auch nur eine Handvoll und ziemlich lange nach best. Komisch, aber Cc ist für mich ein Sommeressen, trotzdem: guter Hinweis, danke!

  6. User Info Menu

    AW: Was mit Rosinen

    Vogelfutter für Weichfutter-fresser.
    Deshalb Evt bis Winter aufheben.

  7. User Info Menu

    AW: Was mit Rosinen

    Rosinen halten doch ewig! Warum denn wegwerfen? Vor allem, wenn sie in Rum oder Cognac eingeweicht sind. Ich habe immer ein Schraubglas mit eingeweichten Rosinen im Vorrat.

  8. User Info Menu

    AW: Was mit Rosinen

    In was sind sie eingeweicht?
    Sprit? >>> im Schraubglas aufheben und in den Tee schütten.
    Wasser? >>> mit Pinienkernen, ordentlich Knoblauch und einem Hauch Kreuzkümmel in angebratenen Spinat geben
    Drei sind eine Bande.

    Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

  9. User Info Menu

    AW: Was mit Rosinen

    jugendfrei. interessant, Alma! ist zwar nicht mein Spinatfavorit, aber eine Anregung zum Weiterdenken. ihr habt mich überzeugt: sie dürfen leben, vorerst. Ich bin ein Pingpongball von euch Influenzaninn*_Enden

  10. User Info Menu

    AW: Was mit Rosinen

    Zitat Zitat von panzernashorn Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn sie in Rum oder Cognac eingeweicht sind. Ich habe immer ein Schraubglas mit eingeweichten Rosinen im Vorrat.
    Super Idee, *notier*. Muß ich unbedingt ausprobieren.
    Be yourself no matter what they say (Sting).

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •