Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Straußenei

  1. Moderation

    User Info Menu

    Straußenei

    Hallo,

    wir bekommen am Wochenende ein frisches Straußenei geschenkt. Was mach' ich bloß mit soviel Ei (= 25-30 Hühnereier) auf einmal?

    Alle Rezepte mit getrennten Eiern fallen ja wohl weg, bleibt also Kuchen, Eierlikör (aus ganzen Eiern?), Eierstich, Omelett, Frittata.

    Fällt euch noch was ein, eventuell auch Sachen, die man einfrieren kann?

    Vielen Dank schonmal,
    izzie
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  2. User Info Menu

    AW: Straußenei

    oje- echt, so groß ist das ?

    Eieromelett-Party?

    bin ich auch überfragt

    manche nehmen es als Deko und lassen es einfach eintrocknen- das dauert.....

  3. User Info Menu

    AW: Straußenei

    Fragt doch einfach den/die Schenkenden, ich nehme an, dass die nicht zufällig eins haben, sondern sich durchaus damit auskennen.
    Somit bestimmt auch Ideen für die Verarbeitung haben.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Straußenei

    Das ist ja cool! Wie kommt ihr dazu? (Wenn das nicht zu persönlich ist.)
    Ich würde aus einem Teil Omlett oder Rührei machen und aus dem Rest einen eierintensiven Kuchen, ein Blechkuchen mit Eierguss z.B. Dazu dann abwiegen und 50-60g pro Hühnerei rechnen.

    Ich habe kein Rezept parat, habe aber im Kopf, dass mediterrane Kuchen (aus Italien, Spanien) durchaus oft mit 8-10 Eiern gemacht werden.

    Oder ein Flan!

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Straußenei

    Mit einem kleinen Handbohrer 2 Löcher reinbohren, auspusten. Kann man verzieren/anmalen für eine Osterdeko.

    Für den Inhalt: alle Freunde/Verwandte/Bekannte/den Briefträger zu Eierkuchen und/oder Omelette einladen.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Straußenei

    In meiner Nachbarstadt wird jedes Jahr das hier veranstaltet:

    Malmedy: 12.000 oeufs pour la traditionnelle omelette du 15 aout

  7. User Info Menu

    AW: Straußenei

    Hach, ich wollte immer schon mal ein Straußenei für unsere Hüttenurlaube haben. Dank Freunde samt gefräßiger Jugend hätten wir das auf einem Schlag vernichtet :) . Leider lag keine Straußenfarm auf dem Weg.

    Zuhause würde ich das Ei verquirlen und einfrieren.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

  8. User Info Menu

    AW: Straußenei

    (sehr ot: ich konnte mich nicht mal überwinden, Gänseeier zu essen)

  9. User Info Menu

    AW: Straußenei

    Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Zuhause würde ich das Ei verquirlen und einfrieren.
    echt, im Ernst? verquirltes Ei kann man einfrieren?

  10. User Info Menu

    AW: Straußenei

    einfrieren kann man alles.

    ob mans danach noch essen kann... Aber zum Ei: ja geht, mach ich auch manchmal

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •