Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

    Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe gerade sehr gute Pfirsiche hier und suche ein tolles Rezept für einen Kuchen. Habt ihr da eventuell ein empfehlenswertes Rezept?

    Vielen Dank schon mal im voraus!

  2. User Info Menu

    AW: Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    @coryanne, ich habe - noch ;) - kein eigenes Rezept für Pfirsichkuchen ... aber im Strang
    "Boden für den Obstkuchen" habe ich ein Rezept für Marillenkuchen gepostet ( Beitrag # 20).

    Ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit Pfirsichen gut funktioniert.

    .

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    Kennst Du Clafoutis? Das ist eher eine Art Obstauflauf, eigentlich mit Herzkirschen, aber mit Pfirsichen schmeckt er auch sensationell (kann man lauwarm oder kalt essen).
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  4. User Info Menu

    AW: Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    @schafwolle, an das Rezept habe ich tatsächlich auch schon gedacht und es liegt gedruckt hier.

    @izzie, clafoutis kenne ich und das finde ich, ist auch eine gute Idee! Manchmal kommt man nicht drauf... Crumble geht sicher auch...

  5. User Info Menu

    AW: Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    Ich habe zwei.

    Edit: mit I Pad klappt es nicht.

    Ich muss sie heute Abend nachliefern. Aber bis dahin hast du wahrscheinlich xx Ideen.

    Sollten meine Ideen besonders sein, stelle ich sie hier rein.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  6. User Info Menu

    AW: Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei.

    Edit: mit I Pad klappt es nicht.

    Ich muss sie heute Abend nachliefern. Aber bis dahin hast du wahrscheinlich xx Ideen.

    Sollten meine Ideen besonders sein, stelle ich sie hier rein.
    Bitte gerne!

  7. User Info Menu

    AW: Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Kennst Du Clafoutis?
    Ich kenne das schon und finde es sehr fein.

    Selbst gemacht habe ich Clafoutis allerdings noch nie. Möchte ich unbedingt
    mal probieren und habe eine doofe Frage: braucht man unbedingt eine Spezialform oder
    könnte das mit der Springform auch funktionieren?

    .

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich kenne das schon und finde es sehr fein.

    Selbst gemacht habe ich Clafoutis allerdings noch nie. Möchte ich unbedingt
    mal probieren und habe eine doofe Frage: braucht man unbedingt eine Spezialform oder
    könnte das mit der Springform auch funktionieren?

    .
    Ich fürchte, eine Springform ist nicht dicht genug, der Teig ist ja sehr flüssig. Aber es geht jedes tiefere Gefäß aus Glas oder Porzellan.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  9. User Info Menu

    AW: Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    So etwas wie eine Tarte Tatin, nur mit pfirsichen statt äpfeln ist sehr lecker. Der geschmack pfirsich/butter/karamell passt gut zusammen.
    nichts ist wie es scheint

  10. User Info Menu

    AW: Pfirsichkuchen - das beste Rezept!

    Für Clafoutis habe ich auch schon eine Auflaufform mit flachem Rand genommen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •