Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. User Info Menu

AW: Boden für Obstboden

Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    ......mit einem Boden aus Hefe-Mürbteig....
    Ich denke, das ist ein andere Name für den sog. "Plunderteig", aus dem z.B. Bäcker die süßen Stückle machen....

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist ein andere Name für den sog. "Plunderteig", aus dem z.B. Bäcker die süßen Stückle machen....

Gruß Elli
    Plunderteig kenne ich nur noch unter Blätterteig.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Plunderteig kenne ich nur noch unter Blätterteig.
    Plunderteig wird anders zubereitet als Blätterteig. Und hat dadurch eine ganz andere Konsistenz.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

4. User Info Menu

Plunderteig wird anders zubereitet als Blätterteig. Und hat dadurch eine ganz andere Konsistenz.

Gruß Elli
    Ah ok
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

5. Moderation

User Info Menu

Gruß Elli
    Nein, Plunderteig besteht aus Hefeteig und Butter. Blätterteig hat keine Hefe im Teiganteil. Ansonsten werden diese beiden Teige sehr ähnlich hergestellt.

Der Hefe-Mürbteig ist tatsächlich ein Gemisch aus diesen beiden Teigen. Man nennt ihn auch Zwillings-Teig.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567