Antworten
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 307
  1. User Info Menu

AW: einfach & lecker was kommt heute auf den Tisch

Heute Mittag: Brot mit Käse und Tomaten
    Heute Abend: Couscous-Salat mit Halloumi
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach
    ein bisschen verrückt zu sein!

2. User Info Menu

Zitat Zitat von pippilotta13 Beitrag anzeigen
    Könnte ich bitte das genaue Rezept haben ?
    Das habe ich schon so lange nicht mehr gegessen weil mir die fertigen nicht schmecken und der Fischladen der die richtig lecker verkauft hat für mich nicht mehr verfügbar ist. Meine mich zu erinnern das da noch Zwiebeln drin waren?
    klar, aber ein "genaues" Rezept gibt es nicht

Ich kaufe eine Packung Matjesfilets nature. Die schneide ich in kleine Stücke, halber Apfel (heute Elstar), 2,3 Essiggurkerl, (Zwiebel), auch kleinschneiden. Marinade aus Rahm (süße Sahne), vorsichtig Salz, Pfeffer und Schuss von den Essiggurken. Ich hatte noch Dill, der durfte auch rein.
    Ich vertrage keine Zwiebeln, daher bei mir nicht mit drin. Und ich mag es eher milder als sauer.

Ich mache das eher so aus dem Handgelenk.

Russisch ist mit rote Beete - auch total gut.

Im Grunde kannst da nicht viel falsch machen - aber schau, dass der Matjes nicht so salzig ist. Manche sind gut mild, andere dermaßen salzig, dass ich sie nicht essen kann. Aldi Süd hat sehr gute, finde ich.

3. User Info Menu

Rotkohl-Hirse-Gratin

200 g Hirse in 600 ml Gemüsebrühe garen
    1 Zwiebel gehackt, 2 Eier, 80 g Magerquark, Salz und Pfeffer unter die Hirse ziehen

1 kg Rotkohl zubereiten (ich nehme dafür das Lafer-Rezept, man kann auch TK-Rotkohl nehmen)

Den Rotkohl in eine Form geben, Hirse-Quark-Nocken verteilt darauf setzen (Kuhlen in den Rotkohl machen und Masse mit einem Löffel hineingeben)

Das ganze mit einer Sauce aus 100g Gorgonzola, 100 g Sahne, 100 ml Milch (alles pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen) übergiessen und bei 180 Grad im Backofen backen bis die Oberfläche leicht bräunlich ist und die Nocken fest sind, ca. 30 min, evtl. auch etwas länger.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    klar, aber ein "genaues" Rezept gibt es nicht

Ich kaufe eine Packung Matjesfilets nature. Die schneide ich in kleine Stücke, halber Apfel (heute Elstar), 2,3 Essiggurkerl, (Zwiebel), auch kleinschneiden. Marinade aus Rahm (süße Sahne), vorsichtig Salz, Pfeffer und Schuss von den Essiggurken. Ich hatte noch Dill, der durfte auch rein.
    Ich vertrage keine Zwiebeln, daher bei mir nicht mit drin. Und ich mag es eher milder als sauer.

Ich mache das eher so aus dem Handgelenk.

Russisch ist mit rote Beete - auch total gut.

Im Grunde kannst da nicht viel falsch machen - aber schau, dass der Matjes nicht so salzig ist. Manche sind gut mild, andere dermaßen salzig, dass ich sie nicht essen kann. Aldi Süd hat sehr gute, finde ich.
    Besten Dank! Wie lange lässt du das dann durchziehen?
    Kreativität ist Intelligenz mit Spaß

5. User Info Menu

Hier gibt es heute
    Rühreier mit Speck auf Brot und Gewürzgurken dazu.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von pippilotta13 Beitrag anzeigen
    Besten Dank! Wie lange lässt du das dann durchziehen?
    Gestern nicht lange - hatte gleich Hunger

Auch so nach Gefühl
    Ich glaube 2h schaden nicht, länger bringt nicht viel.

Manchmal esse ich einen Rest am Tag drauf und das schmeckt nicht besser als gleich....

7. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Gestern nicht lange - hatte gleich Hunger

Auch so nach Gefühl
    Ich glaube 2h schaden nicht, länger bringt nicht viel.

Manchmal esse ich einen Rest am Tag drauf und das schmeckt nicht besser als gleich....
    Danke !

8. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Rotkohl-Hirse-Gratin
    Danke!

Jetzt, wo ich das so lese, kommt mir das sehr bekannt vor - ich glaube, wir haben das gleiche Kochbuch! (Leider kriege ich Quark hier nicht so einfach, deswegen habe ich das schon lange nicht mehr gekocht, ich fand das nämlich auch total lecker!)

Bei uns gab es heute Brokkoli-Blumenkohlgratin. Und gerade bäckt ein Bananenbrot.

Ein Kollege hat mir heute vorgeschlagen, zu dem Rauke-Salat mit Nüssen und Passionsfrucht noch Ziegenkäse hinzuzufügen - ich glaube, das probiere ich mal. Oder ich versuche Haloumi
    EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnur...

9. User Info Menu

Ich hatte das Rezept von einer Freundin. Ich glaube, die hat das Kochbuch....

Ich habe das auch schon mal mit Sour Cream (oder Schmand, Creme Fraiche etc.) gemacht, als ich in einem Land lebte, wo es keinen Quark gab. Das funktioniert auch.

10. User Info Menu

Hier heute grüner Salat mit tarte camenbert paprika und zucchini

Antworten
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte