Antworten
Seite 100 von 114 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1140
  1. User Info Menu

AW: einfach & lecker was kommt heute auf den Tisch

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Wie macht man Salzzitronenpaste?
    Für 2 Gläser à 125 ml:

3 mittelgroße Bio-Zitronen
    40 g feines Meersalz

Zitronen waschen, trockenreiben, Ansätze abschneiden, dann die Früchte in nicht zu dicke Scheiben schneiden, damit eventuelle Kerne leicht entfernt werden können.

Die Zitronenscheiben und das Meersalz in ein hohes Gefäß geben, alles so lange mit dem Stabmixer zerkleinern, bis eine Masse entsteht. Kann schon ein paar Minuten dauern.

Hält sich monatelang im Kühlschrank und ist vielseitig verwendbar.
    Den Tipp bekam ich übrigens von einer Userin hier letztes Jahr :).

2. Moderation

User Info Menu

Ah - quasi eine Abwandlung der eingelegten Salzzitronen aber besser dosierbar. Klingt gut.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

3. User Info Menu

Genau und die Salz-Zitronenmasse kann Frau auch gut bei Kuchen einsetzen. Ich gebe anstatt der Prise Salz immer eine MSP Salz-Zitronenpaste in den Teig.

Ein Glas hab ich bisher verbraucht und das war immer gut konserviert durch das Salz und den Aufbewahrungsort im Kühlschrank.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

4. User Info Menu

Gemüsepfanne aus Zwiebeln, Knobi, Aubergine, Paprika, Porree, Tomaten und Kichererbsen
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. User Info Menu

Hier gibt es heute Hühnersuppe . Wärmt schön nach dem Spazieren.

Die Salz Zitronen Paste habe ich auch notiert . Danke
    Kommt direkt auf den Einkaufszettel .
    Kreativität ist Intelligenz mit Spaß

6. User Info Menu

Heute gibt es afrikanische Sandwiches.

Baguette

Füllung: Kürbis, grüne Spitzpaprika, Tomaten, Eier

Kürbis in kleine Scheiben schneiden, paprika im ganzen und Tomaten in Hälften.

Alles fritieren und in eine Schüssel geben.

Kartoffel in Pommes schneiden.in eine Schüssel mit Backpulver und heißem Wasser übergießen. 20 Minuten ziehen lassen und auch fritieren, dann beiseite stellen.

Das fritierte Gemüse salzen und pfeffern. Weich gekochte Eier rein. Etwas koriander und petersilie dazu, harissa und Olivenöl und mit 2 Messer zerkleinern.

Dann das Baguette damit füllen und die Pommes drauf.

Ein paar oliven und fertig.
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

7. Moderation

User Info Menu

Dankeschön!

Ich habe nochmal Rosenkohl-Kartoffel-Ofengemüse vor. Diesmal mit Granatapfelkernen und Chilies.

Bin sehr gespannt.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

8. User Info Menu

Falafel, Pommes mit Wasabi-Mayonnaise, Ketchup und Zwiebelwürfeln, Salat aus Rote Bete und Karotte.

9. User Info Menu

Confit de Gans, kleine Pellkartoffeln, Feldsalat.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachteule1 Beitrag anzeigen
    Genau und die Salz-Zitronenmasse kann Frau auch gut bei Kuchen einsetzen. Ich gebe anstatt der Prise Salz immer eine MSP Salz-Zitronenpaste in den Teig.

Ein Glas hab ich bisher verbraucht und das war immer gut konserviert durch das Salz und den Aufbewahrungsort im Kühlschrank.
    Ich reibe öfters die Schale von Zitronen und Orangen ab, wenn ich sonst keine Verwendung dafür habe uns sie dafür taugt. Orange wird 1:3 mit Zucker gemischt, Zitrone 1:1 mit Zucker oder 1:1 mit Salz, das kommt dann in den Kühlschrank und wird nach Bedarf eingesetzt. Da Orangenschale feuchter ist, ensteht so ein Sirup, Zitrone bleibt körnig.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 100 von 114 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte