Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

Ich würde sie vielleicht sogar in Eiswürfelbehältern einfrieren, dann ist die Portionsgröße schön klein und sehr individuell verwendbar.

Als Eiswürfel im Behälter einfrieren, wenn gefroren, zusammen in eine Tüte oder größere Schüssel geben und gefroren bei Bedarf entnehmen.
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

2. User Info Menu

Ich mache aus sowas flache Tüten und breche bei Bedarf etwas von der Eisscholle ab.
    Drei sind eine Bande.

Nein, meine Kinder geb ich nicht!
    (nach R. Mey)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenfliegerin Beitrag anzeigen
    Ich würde sie vielleicht sogar in Eiswürfelbehältern einfrieren, dann ist die Portionsgröße schön klein und sehr individuell verwendbar.

Als Eiswürfel im Behälter einfrieren, wenn gefroren, zusammen in eine Tüte oder größere Schüssel geben und gefroren bei Bedarf entnehmen.
    Genau so habe ich das mit einer Ladung schon gemacht. Die warten jetzt im Gefrierfach auf passionsfruchtlose Zeiten.

Jetzt habe ich erst nochmal einen Kuchen (impossible pie) gebacken. Und ein paar Nachbarskinder beglückt, die offenbar gerne Passionsfrüchte essen (nachdem sie damit jongliert haben

Die vorgeschlagene Fruchtsauce (Coulis) und ein Salat-Dressing werde ich die Tage auch auf jeden Fall mal probieren.
    EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnur...

4. gesperrt

User Info Menu

Vanille Panna Cotta, garniert mit Passionsfrüchten :)

5. User Info Menu

Panna Cotta klingt auch gut!

Heute habe ich noch eine impossible pie gebacken (diesmal besser gelungen, bei der letzten war der Ofen wohl ein wenig zu heiß) und einen Salat mit Rauke, Macademia-Nüssen und Sauce aus Passionsfrucht, Olivenöl und einer Spritzer Rotweinessig probiert.

Das Olivenöl werde ich beim nächsten Mal reduzieren und die Macademias haben mich nicht 100% überzeugt (vielleicht probiere ich beim nächsten Mal Walnüsse), aber die Kombination Rauke / Passionsfrucht fand ich echt gut.

6. Moderation

User Info Menu

Klingt lecker - ich hab gestern auf dem Markt japanische Mizuna gekauft, das ist aehnlich wie Rauke. Vielleicht sollte ich deinen Salat mal probieren, ich hab grad ein ganzes Netz Passionsfrüchte hier ..
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

7. User Info Menu

Salad ideas: Rocket, passionfruit and macadamia - Recipes - ABC Radio (ich hoffe, es ist OK, das zu verlinken?)

Mizuna kenne ich gar nicht, muss ich auch mal googeln.

8. User Info Menu

Eine hiesige Konditorei, die schon mehr als 100 Jahre besteht, macht sehr, sehr leckere Maracujá Kekse, einfach oder auch mit Kakao. Die letzteren sind superlecker.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Victoria3000 Beitrag anzeigen
    Salad ideas: Rocket, passionfruit and macadamia - Recipes - ABC Radio (ich hoffe, es ist OK, das zu verlinken?)

Mizuna kenne ich gar nicht, muss ich auch mal googeln.

Kannte ich vorher auch nicht. Eine Farmerin hatte den gestern auf dem Markt. Aber eine Freundin in Perth hatte das mal im Garten, sie sagte, das wächst wie Hulle.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123