Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Inaktiver User

    AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

    Ich würde sie vielleicht sogar in Eiswürfelbehältern einfrieren, dann ist die Portionsgröße schön klein und sehr individuell verwendbar.

    Als Eiswürfel im Behälter einfrieren, wenn gefroren, zusammen in eine Tüte oder größere Schüssel geben und gefroren bei Bedarf entnehmen.

  2. Inaktiver User

    AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

    Ich mache aus sowas flache Tüten und breche bei Bedarf etwas von der Eisscholle ab.

  3. User Info Menu

    AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde sie vielleicht sogar in Eiswürfelbehältern einfrieren, dann ist die Portionsgröße schön klein und sehr individuell verwendbar.

    Als Eiswürfel im Behälter einfrieren, wenn gefroren, zusammen in eine Tüte oder größere Schüssel geben und gefroren bei Bedarf entnehmen.
    Genau so habe ich das mit einer Ladung schon gemacht. Die warten jetzt im Gefrierfach auf passionsfruchtlose Zeiten.

    Jetzt habe ich erst nochmal einen Kuchen (impossible pie) gebacken. Und ein paar Nachbarskinder beglückt, die offenbar gerne Passionsfrüchte essen (nachdem sie damit jongliert haben

    Die vorgeschlagene Fruchtsauce (Coulis) und ein Salat-Dressing werde ich die Tage auch auf jeden Fall mal probieren.
    EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnur...

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

    Vanille Panna Cotta, garniert mit Passionsfrüchten :)

  5. User Info Menu

    AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

    Panna Cotta klingt auch gut!

    Heute habe ich noch eine impossible pie gebacken (diesmal besser gelungen, bei der letzten war der Ofen wohl ein wenig zu heiß) und einen Salat mit Rauke, Macademia-Nüssen und Sauce aus Passionsfrucht, Olivenöl und einer Spritzer Rotweinessig probiert.

    Das Olivenöl werde ich beim nächsten Mal reduzieren und die Macademias haben mich nicht 100% überzeugt (vielleicht probiere ich beim nächsten Mal Walnüsse), aber die Kombination Rauke / Passionsfrucht fand ich echt gut.
    EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnur...

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

    Klingt lecker - ich hab gestern auf dem Markt japanische Mizuna gekauft, das ist aehnlich wie Rauke. Vielleicht sollte ich deinen Salat mal probieren, ich hab grad ein ganzes Netz Passionsfrüchte hier ..
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  7. User Info Menu

    AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

    Salad ideas: Rocket, passionfruit and macadamia - Recipes - ABC Radio (ich hoffe, es ist OK, das zu verlinken?)

    Mizuna kenne ich gar nicht, muss ich auch mal googeln.
    EsistnureinePhaseesistnureinePhaseesistnur...

  8. User Info Menu

    AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

    .
    Geändert von macaronesia (24.11.2021 um 13:22 Uhr)

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was mach’ ich mit Passionsfruechten?

    Zitat Zitat von Victoria3000 Beitrag anzeigen
    Salad ideas: Rocket, passionfruit and macadamia - Recipes - ABC Radio (ich hoffe, es ist OK, das zu verlinken?)

    Mizuna kenne ich gar nicht, muss ich auch mal googeln.

    Kannte ich vorher auch nicht. Eine Farmerin hatte den gestern auf dem Markt. Aber eine Freundin in Perth hatte das mal im Garten, sie sagte, das wächst wie Hulle.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •