Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. User Info Menu

    AW: Erprobte Rezepte für die Eismaschine

    dito

  2. User Info Menu

    AW: Erprobte Rezepte für die Eismaschine

    Ich war mit meiner Freundin in einer persischen Eisdiele. Die haben so ein Hammer Pistazieneis. Mit Safran und Rosenwasser....

    Meine Freundin sagt, sie macht das auch öfter mal selber. Sie hätte das Rezept. Ich werde ihr mal auf die Füße treten, mir das zu schicken. Ich werde berichten .
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Erprobte Rezepte für die Eismaschine

    Salz-Karamell-Eis mit Walnüssen

    50 g Zucker
    20 Butter
    14 /TL Salz
    100 ml Milch
    200 ml Sahne
    50 g Walnüsse
    2 EL Zucker


    Den Zucker mit der Butter in einer beschichten Pfanne (oder einem Topf) karamellisieren - nicht anbrennen lassen- ;-)
    Mit einem Teil der Milch/Sahne-Mischung ablöschen und den Karamell auflösen.
    Probieren ob das Zucker-Salz-Verhältnis stimmt, u.U. nachsalzen.
    Mit der restlichen Milch/Sahne vermischen und kalt stellen (oder direkt noch warm in die Eismaschine geben).

    Die Walnüsse sehr klein brechen oder hacken, in einer Pfanne mit dem Zucker karamellisieren - vorsicht brennt auch schnell an, nicht aus den Augen lassen - auf ein Backpapier schütten und abkühlen lassen.


    Die gekühlte Karamell-Mischung in die Eismaschine geben und wenn sie anfängt steif zu werden die karamellisierten Walnüsse dazu geben.

    Das Eis war auch am nächsten Tag, nach einem Tag im Tiefkühler noch sehr schön cremig. Vermutlich weil es für meine Verhältnisse viel Zucker enthalten hat.
    Geändert von Promethea71 (20.08.2020 um 20:17 Uhr) Grund: Salzmenge reduziert
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Erprobte Rezepte für die Eismaschine

    Ähm, es soll natürlich 1/4 TL Salz heißen.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  5. User Info Menu

    AW: Erprobte Rezepte für die Eismaschine

    Böse, ganz böse. Meine Eismaschine steht ganz unten im Schrank.

    Ich habe vergessen, sie vor meiner Leistenbruch-OP griffbereit oben auf die Arbeitsfläche zu stellen. Da die Maschine so schwer ist, werde die da nun nicht hochhieven und meine 15 cm lange Narbe reizen.

    Bekomme auch in der nächsten Zeit keinen Besuch, der das für mich erledigen könnte.

    Vielleicht kann ich einen DHL Boten dazu überreden, wenn er das nächste Paket bringt.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  6. User Info Menu

    AW: Erprobte Rezepte für die Eismaschine

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen

    Vielleicht kann ich einen DHL Boten dazu überreden, wenn er das nächste Paket bringt.
    Lock ihn mit Eis!
    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •