Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86
  1. User Info Menu

AW: Erprobte Rezepte für die Eismaschine

Ich brauche auch eine. Eine Freundin von mir macht mit einer ganz simplen ohne Kompressor dermaßen traumhaftes Eis, da muss eine mit Kompressor noch viel toller sein.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

2. User Info Menu

Spontaner. Und man kann mehrere Sorten unmittelbar nacheinander machen. Und muss keinen Platz im Gefrierschrank für den Kühlbehälter freihalten.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch eine. Eine Freundin von mir macht mit einer ganz simplen ohne Kompressor dermaßen traumhaftes Eis, da muss eine mit Kompressor noch viel toller sein.
    ob toller, weiß ich nicht, aber es geht einfacher. Antje hat alles geschrieben. wir sollten bei den Herstellern Provisionen eintreiben

4. User Info Menu

aber sowas braucht immer soviel Platz... Schwiegermutter hat seit Jahren eine ohne Kompressor, funktioniert hervorragend, bei ihr gibts das weltbeste Vanilleeis (Rezept? aus dem beiliegenden Heftchen von Philips und hochwertigen Zutaten.... Müsste das PDF sein, das man zum Modell HR 2303 ergoogeln kann).
    Ich selbst hatte ein ganz kleines billigmodell ohne Kompressor, das hat nicht gut funktioniert. Aber inzwischen steht im keller ja ein Gefrierschrank, in dem ich die dickeren Behälter der Philips besser vorkühlen könnte... und suchet mich nicht in der Unterführung....

5. User Info Menu

Vanilleeis für die Maschin

1/8 l Milch, 200 g Sahne, 80 g Zucker (ich nehme Vollrohr, das Eis sieht dann halt karamellig aus), 2 P Vanillezucker oder entsprechend Vanillepaste, 2 Eier. alles pürieren und ca 20 min in die Maschin

6. User Info Menu

Der Biber-Versand bietet eine Kompressormaschine an, ich glaube, für 200 Euro.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

7. User Info Menu

Das gibts sicher günstiger

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Nachdem der Wunsch bestand, Rezepte für die Eismaschine zu posten, starte ich mal mit einen ausgezeichneten Zitroneneis (das auch ohne Eismaschine funktioniert)

Zutaten:
    3 saftige Biozitronen
    170g Puderzucker
    420ml Sahne
    3 EL eiskaltes Wasser
    Oh, schade, einen Tag zu spät entdeckt. Hab gestern auch versucht, Zitroneneis zu machen, allerdings auf Joghurtbasis. Ist nicht so ganz zufriedenstellend ausgefallen.

Ich hatte vor 2 Jahren mal ein sehr leckeres Zitronenminzeis gegessen und versucht, das nachzubauen.

Aber mit deinem Rezept werde ich das sicher noch ein 2. Mal probieren.

poca
    Wie schnell ist nichts passiert....

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss es nur schaffen, ihm den Beigeschmack der Katastrophe zu nehmen.

Max Frisch

9. User Info Menu

Zitat Zitat von poca Beitrag anzeigen
    Oh, schade, einen Tag zu spät entdeckt. Hab gestern auch versucht, Zitroneneis zu machen, allerdings auf Joghurtbasis. Ist nicht so ganz zufriedenstellend ausgefallen.
    Du musst griechisches Joghurt nehmen mit 10 Prozent Fett. Ich hatte ein Rezept für Zitroneneis, das weniger cremig, sondern tendenziell eher bröselig, dafür aber super erfrischend war. Das wollte ich gestern einstellen, jetzt finde ich es nicht mehr und auswendig bekomme ich es nicht mehr hin. Grande Kastastrophe!
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

10. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Der Biber-Versand bietet eine Kompressormaschine an, ich glaube, für 200 Euro.
    Hab nur eine für 990,-- gesehen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte