Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

    Stirnrunzeln Streuselkuchen

    Guten Morgen,

    Streuselkuchenrezept gesucht!!

    Wer hat ein gutes Rezept, meine Streusel zerlaufen
    „Sei gut zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen“
    Teresa von Avila

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
    Arthur Schopenhauer

  2. User Info Menu

    AW: Streuselkuchen

    Nimmst du vielleicht weiche Butter? Die Butter muss kalt sein, um gute Streusel zu produzieren.

    Ich finde gut: 200g Mehl, 100g Zucker, 100g Butter, 1 Prise Salz.

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Streuselkuchen

    Ich mache immer den Streuselkuchen von "Kuchenfee Lisa", gibt's auf ihrem Blog und als Video bei Youtube. Ich verlinke mal nicht, weil sie auch was verkauft über ihren Blog.

    Aber das Rezept funktioniert jedenfalls super! ('Klassischer Butterstreusel vom Blech' heißt er.)

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Streuselkuchen

    Dies klappt immer! Ich nehme für die Streusel allerdings 1,5 Menge.

    https://www.marions-kochbuch.de/rezept/4209.htm

  5. User Info Menu

    AW: Streuselkuchen

    Oma´s Rezept:

    150 g Zucker, 150 g Butter, 150 g Mehl

    Immer sehr gut!

  6. User Info Menu

    AW: Streuselkuchen

    könnte man das auch mit Xucker machen?

  7. User Info Menu

    AW: Streuselkuchen

    Zitat Zitat von 1952 Beitrag anzeigen
    ... meine Streusel zerlaufen
    Mach als ersten Arbeitsgang die Streusel und stell die dann erst mal eine Zeit kalt. Dann sollte das klappen.

  8. User Info Menu

    AW: Streuselkuchen

    Ok, dass ist wohl mein Fehler den ich mache, kalt muss die Butter sein.

    Danke
    „Sei gut zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen“
    Teresa von Avila

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
    Arthur Schopenhauer

  9. User Info Menu

    AW: Streuselkuchen

    ich stelle die Streusel nie kalt und nehme zimmerwarme Butter. Meine Streusel sind mir bisher immer gelungen.

    Die sind nur einmal nichts geworden, als ich statt Butter Öl genommen habe. Das wollte ich mal ausprobieren. Dann werden sie so fein-krümelig.

  10. User Info Menu

    AW: Streuselkuchen

    Zitat Zitat von 1a2b Beitrag anzeigen
    könnte man das auch mit Xucker machen?
    Auf deren Website steht:
    Xucker eignet sich zum Kochen, Backen und für Desserts

    Gerade süße Getränke fördern Karies, wenn sie mit Zucker gesüßt sind. Der Verzehr von Getränken, die anstelle von Zucker Xucker enthalten, trägt dagegen zur Erhaltung der Zahnmineralisierung bei.

    Wenn Sie viele gesüßte Getränke zu sich nehmen, ist Xucker Light das geeignetere Süßungsmittel. Es eignet sich allerdings nicht für Menschen, die es gerne sehr süß mögen. Für eine moderate Süße ist Xucker Light genau das richtige Mittel. Wer es sehr süß mag, nimmt lieber Xucker Premium oder Basic.

    Zum Backen kannst du Xucker Premium und Basic 1:1 wie Zucker verwenden. Auch Kombinationen von Zucker mit Xucker Premium/Basic oder Xucker Light sind in jedem Verhältnis problemlos möglich. Bei Vollkorn-Hefeteig kannst du pro 500 g Mehl einen Teelöffel Zucker in den Teig geben, um die Gärung zu beschleunigen – Xucker können Hefepilze nämlich nicht verstoffwechseln.

    Xucker Light ist zum Backen von Käsekuchen geeignet, aber nicht für Mürbe- und Rührteig – außer, Sie mischen es 1:1 mit Xucker Premium/Basic. Xucker Light kristallisiert sonst beim Abkühlen des Teigs aus und knistert zwischen den Zähnen. Aus dem gleichen Grund eignet sich nur Xylit für die Herstellung von Konfitüre.
    Die rote Einfärbung habe ich gemacht. Ich würd's lassen, denn Streuselteig ist im Grunde nichts anderes als Mürbeteig.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®.seit 20.09.2001


Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •