Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
  1. User Info Menu

AW: BACKEN! ANGABEN! GRRRRRR!

In den USA wird Butter aber auch gerne in "teaspoon" angegeben. Butterpackungen haben außen eine Markierung drauf.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

2. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest Du denn backen?
    Etwas, das schnell und einfach geht. Beim Bäck hab ich den Kuchen vergessen, aber ich hab jetzt Clafloutis gemacht, einfacher gehts kaum

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    In den USA wird Butter aber auch gerne in "teaspoon" angegeben. Butterpackungen haben außen eine Markierung drauf.
    is halt grad nicht so einfach, sich in den US ein Paket Butter zu holen und es sollte ja auch schnell gehen

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Perlengazelle Beitrag anzeigen

Ist der Unterschied sehr groß, ein zusätzliches Ei nehmen.
    undwoher soll ich wissen, wie groß der Unterschied zum Glas des Rezeptschreibers ist?

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Hast du ein bestimmtes Rezept im Auge? Ansonsten empfehle ich unter der Rubrik "Becherkuchen" mal beim Chefkoch nachzugucken, da dient der leere Sahnebecher als Maß, und das ist dann einheitlich, mit Glasangaben wäre ich auch vorsichtig. Ich überlege nur die Unterschiede Kölschglas/Weizenbierglas. Nö, so besser nicht. ABer bei den Becherkuchen sind mir auch gleich ein paar aufgefallen, die würden mir auch gefallen.
    (ich kenne weder den Unterschied zwischen Kölsch und Weizen noch den zwischen ihren Gläsern. ich wusste gar nicht, dass es da eigene gibt)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    (ich kenne weder den Unterschied zwischen Kölsch und Weizen noch den zwischen ihren Gläsern. ich wusste gar nicht, dass es da eigene gibt)
    Standard-Kölschglas fasst 0,2 l, Weizenbierglas 0,5 l.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

7. User Info Menu

8. User Info Menu

ich nehm dann das Kölschglas
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

9. Moderation

User Info Menu

Daher auch der Tipp mit dem Sahnebecher. Ich morgen den Beeren-Becherkuchen, h ab ich gerade rausgepickt. Erntereste aus dem TK
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Daher auch der Tipp mit dem Sahnebecher. Ich morgen den Beeren-Becherkuchen, h ab ich gerade rausgepickt. Erntereste aus dem TK

Dito, es gibt einen bayrischen Johannisbeerkuchen, aber der ist nix für Blila, denn er ist mit Mürbeteig.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte