Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. User Info Menu

    AW: Pizza selber machen: Welche Rezepte habt ihr schon erprobt?

    Wir hatten vor einigen Tagen diese Pizza (insg. 3 x, da ich leider vergessen hatte die Teigmenge
    zu reduzieren). Der Teig wird meiner Meinung nach von Tag zu Tag besser. Er kann also auch
    durchaus länger im Kühlschrank verweilen. Wichtig für das Ausrollen ist, dass er Zimmertemperatur
    bekommt. Geschmacklich fand ich ihn nach 4 Tagen am besten.
    ************************************************** *********
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein!

  2. User Info Menu

    AW: Pizza selber machen: Welche Rezepte habt ihr schon erprobt?

    250g Hartweizengrieß mit
    300g heißem Wasser übergießen und gut eine Stunde quellen lassen
    175-200g Weizenmehl 550 sowie
    5g Frischhefe dazugeben und gut verkneten, dann noch
    20g Olivenöl unterkneten sowie
    Salz nach Geschmack.

    Und dann für mindestens einen Tag ab in den Kühlschrank. Der Teig hält auch gut 4-5 Tage. Man braucht für Pizzateige übrigens nicht zwingend Hefe, das geht auch mit Sauerteig.

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •