Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. User Info Menu

AW: Pizza selber machen: Welche Rezepte habt ihr schon erprobt?

Zitat Zitat von Macani Beitrag anzeigen
    Carolly, darf ich fragen, wie viel Übung du allgemein mit dem Backen hast?

Gerade Teige, die ausgerollt werden müssen, wie Hefeteig und Mürbeteig, brauchen schon ein bisschen Erfahrung, bis das richtig klappt.

Ich würde dir empfehlen, für den Anfang runde Pizzaformen zu nehmen. Da die kleiner sind, lässt sich eine ausgerollte Teigkugel besser anpassen und auf das Blech transportieren.

Dass der Belag zu salzig war, lässt sich ja beim nächsten Mal leicht ändern und hat mit dem Teig nichts zu tun. Oliven, Anchovis, Kapern und Feta wären mir auch zu viele salzige Zutaten. Ein bisschen mehr Gemüse hätte da vielleicht ganz gut getan.
    Absolut keine Erfahrung mit Backen Aber der zweite Versuch war immerhin sehr lecker, und der erst, wenn auch nicht so gelungen immernoch essbar. Ja, ich hatte einen halbwegs runden Ball ausgerollt und etwas halbwegs rundes dadurch erhalten.

2. User Info Menu

Ich nehme den Teig eine Stunde vor der Weiterverarbeitung aus dem Kühlschrank, dann lässt er sich leichter ausrollen (vorher noch mal gründlich durchkneten).
    Dankeschön

Ich werde den Teig heute auch probieren. Bei uns gibt es Freitags immer Pizza und da wir Freitags eher später nach oben gehen, habe ich meistens Fertigteig genommen.
    Aber so würde es jetzt passen.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

3. User Info Menu

Bei Pizza ist es ja gar nicht gewollt, dass der Teig zu sehr aufgeht, der Boden soll ja eher dünn und etwas knusprig sein (jedenfalls für mich).

Also muss man dem "Gehenlassen" hier auch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken wie bei Kuchen oder einem Hefezopf. Die Zeit, die man braucht, um die Pizza zu belegen, ist in der Regel ausreichend. Man kann die danach sofort in den Backofen schieben.

4. User Info Menu

Wie ist die Konsistenz von dem Pizzateig, liebe Macani? Danke fürs Verlinken.

Ich mag locker-fluffig, aber immer noch dünn, knochentrocken leider gar nicht.

5. User Info Menu

Liebe Macani, ich sehe das anders. Habe viele verschiedene Teige getestet. Geschmacklich am besten und am bekömmlichsten ist ein Hefeteig mit wenig frischer Hefe und langer Ruhezeit. Also hat "Gehenlassen" durchaus seine Berechtigung.
    Dünn ausrollen ist natürlich immer am besten, dann wird er echt knuspriger.
    Aber auch alle anderen Hefeteige haben ihre Berechtigung. Jeder mag schließlich seine Lieblingspizza anders. Die Geschmäcker sind verschieden. Wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
    Nimm die Dinge wie sie kommen und Sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben möchtest.

6. User Info Menu

Ich hab den Teig gestern Abend gemacht und habe eben festgestellt, der ist schon ganz schön hochgegangen.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Test00 Beitrag anzeigen
    Jeder mag schließlich seine Lieblingspizza anders. Die Geschmäcker sind verschieden. Wäre ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
    Ja, klar. Ich hab doch auch nix anderes behauptet.

.... der Boden soll ja eher dünn und etwas knusprig sein (jedenfalls für mich).

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich hab den Teig gestern Abend gemacht und habe eben festgestellt, der ist schon ganz schön hochgegangen.
    Wenn er geknetet wird, fällt er wieder zusammen.
    Keine Sorge, das ist schon richtig so.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Wie ist die Konsistenz von dem Pizzateig, liebe Macani? Danke fürs Verlinken.

Ich mag locker-fluffig, aber immer noch dünn, knochentrocken leider gar nicht.
    Kann ich schwer beantworten. Das hängt ja auch mit vom Backvorgang, der Hitze und der Dauer ab.

"Knochentrocken" ist der Boden auf jeden Fall nicht.

Ich fürchte, das wirst du ausprobieren müssen, vielleicht mit einer kleineren Menge.
    Wenn es dir dann nicht schmeckt, nimmst du einfach beim nächsten Mal ein anderes Rezept.

10. User Info Menu

Italienischer Pizzateig von Katja242 | Chefkoch

Ich mache diesen Pizzateig, allerdings nur die halbe Menge und ich lasse ihn auch nur eine Nacht im Kühlschrank stehen, der Teig wird schön knusprig, wenn man ihn dünn ausrollt.

Die Pizza backe ich im normalen Backofen mit Umluft 200-220 Grad.

Den Belag kann man nach Belieben variieren. Ich nehme selbst gemachte Tomatensauce, Käse und verschiedene Gemüse.
    Vielen Dank für das Rezept, ich habe den Teig heute gemacht und die Pizza war super. Ich habe ihn nur zwei Stunden gehen lassen und wir waren alle begeistert.
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte