+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.210

    Zack Zack Suppe

    Liebe Kochgemeinde,

    100 Leute wollen suppensatt werden

    Ich kann davon für 70 .

    Die Idee für die letzten 30 könnte eine Selleriesuppe sein....

    Da aber alles innerhalb von wenigen Stunden zubereitet werden muß und auch 1 Tag vorher, sollte diese schnell hergestellt werden, heisst: ohne Kartoffeln zu schälen

    Sollte es bei Sellerie bleiben, was kann ich als weitere schnell geschnippelte Zutat reingeben?

    Isch abe keine Küchenmaschiene

    Alternativ könnte auch eine Zuccinicremesuppe her...

    Oder, oder, oder ?????
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  2. Avatar von Kikiri
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    2.320

    AW: Zack Zack Suppe

    Ofensuppe oder Mitternachtssuppe

    Da muss man oft nur Dosen zusammengeben (Gemüse, Ketchup,...)
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

  3. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.694

    AW: Zack Zack Suppe

    Champignoncreme? Tomate (mit Dosentomaten)? Einfach was mit TK-Gemüse?

    Sellerie finde ich kritisch, das schmeckt schon sehr eigen. Wenn ich in Kartoffelsuppe einen kleinen Anteil Sellerie gebe, gibt es gleich Verweigerer...

  4. Avatar von Hilie
    Registriert seit
    24.01.2020
    Beiträge
    1.224

    AW: Zack Zack Suppe

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Die Idee für die letzten 30 könnte eine Selleriesuppe sein....
    Sollte es bei Sellerie bleiben, was kann ich als weitere schnell geschnippelte Zutat reingeben?
    Zucchini
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)


  5. Registriert seit
    16.10.2015
    Beiträge
    36

    AW: Zack Zack Suppe

    Schnelle Geheimwaffe:
    Pürierte Suppe aus TK Erbsen.

    Pep geben Lorbeerblatt, Salz, Pfeffer, gemahlener Koriander, Sahne, angebratene Zwiebelwürfel.

    Zum Anrichten Schluck Sahne drauf und Petersilie.

    Tolle Farbe, lecker und sättigend.

  6. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.210

    AW: Zack Zack Suppe

    MIssverständnis, ich möchte schon kochen und nicht aus der Dose


    Frau Montag, darauf bin ich nicht gekommen, kanns mir aber unmittelbar vorstellen

    Gibt es leckere und nichtleckere TK Erbsen? Empfehlung?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  7. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.210

    AW: Zack Zack Suppe

    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    Zucchini
    hast du dasmal gekocht?

    zuccini hätte ich jetzt eher mit viel kartoffeln und z.B frischkäse angedacht
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  8. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.210

    AW: Zack Zack Suppe

    Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen

    Sellerie finde ich kritisch, das schmeckt schon sehr eigen. Wenn ich in Kartoffelsuppe einen kleinen Anteil Sellerie gebe, gibt es gleich Verweigerer...
    Das stimmt, aaber meine Erfahrung ist, wenn ich sie ganz frisch zubereite, schmeckt sie fast kaum nach Sellerie

    Würde heute zwiebeln, knoblauch fertigen, sellerie schnippeln, nicht verarbeiten und dann morgen nur noch kurz kochen und z.T pürieren und würzen
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  9. Avatar von Hilie
    Registriert seit
    24.01.2020
    Beiträge
    1.224

    AW: Zack Zack Suppe

    Zucchini-Selleriesuppe schmeckt gut.
    Erbsen: da nehme ich die TK von Alnatura und gebe in die Suppe eine Prise Vanillepulver.
    "Die Geschichte der Freiheit ist eine Geschichte der Begrenzung der Regierungsgewalt."
    Woodrow Wilson, ehemaliger US-Präsident (1856-1924)

  10. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    13.210

    AW: Zack Zack Suppe

    Dankeschön!!!!

    die Sellerie-Zuccini gibt es beim nächsten Mal

    Erbsensuppe, soo nahliegend-ich wäre nicht drauf gekommen

    Vanille auch, wenn ich sie mit Kokosmilch u Curry würze?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •