+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von Ostseeblume
    Registriert seit
    02.11.2019
    Beiträge
    3

    Kekse Backmischung

    Ich weiß auch nicht warum, aber es haben sich 2 Keks-Backmischungen in meinen Vorratsschrank eingeschlichen. Wie kann man die verfeinern? Auch das sie weniger süß schmecken
    Würde mich über Tipps freuen.

  2. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5.497

    AW: Kekse Backmischung

    Hallo,

    was für eine Sorte ist es denn?

    Spontan hätte ich vorgeschlagen, verfeinern und 'ent-süßen' mit einer Klappe zu schlagen und den Keksteig wie einen Mürbeteigboden für einen Kuchen zu verwenden, dessen Füllung dann nicht so süß ist: Käsekuchen, Zupfkuchen, Schmandkuchen, ggf. irgendwas mit Obst....

  3. Avatar von Ostseeblume
    Registriert seit
    02.11.2019
    Beiträge
    3

    AW: Kekse Backmischung

    Es sind Vanillekipferl, 2 Pakete. Kann man die irgendwie entsüßen, mit der Zugabe von Mehl und Butter ?? Es müssen auch keine VanilleKipferl werden.


  4. Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    6.739

    AW: Kekse Backmischung

    lunetes Vorschlag klingt doch super. Kann ich mir gut als Boden für einen Käsekuchen vorstellen. Da gibt's doch auch Rezepte mit Keksböden, da ist der Boden doch auch sehr süß und in der Kombi passt es. Und den Vanillegeschmack stelle ich mir dazu auch harmonisch vor.

    Da fällt mir ein: hast Du Dir die Pakete genauer angeschaut? Bei Vanillekipferln kommt ja viel von dem Süßen daher, dass man die nach dem Backen noch in Vanillinzucker wälzt oder sie damit bestreut.

  5. Avatar von Ostseeblume
    Registriert seit
    02.11.2019
    Beiträge
    3

    AW: Kekse Backmischung

    Ja, ihr habt recht, Tigerente und Lunete!Ich werd ihn dann als Boden missbrauchen und einen Schmandkuchen backen! Ich danke euch!


  6. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    13.198

    AW: Kekse Backmischung

    Zitat Zitat von Ostseeblume Beitrag anzeigen
    Es sind Vanillekipferl, 2 Pakete. Kann man die irgendwie entsüßen, mit der Zugabe von Mehl und Butter ?? Es müssen auch keine VanilleKipferl werden.
    Kein Mehl!!! Wenn dann Mandelmehl oder gemahlene Mandeln

    Mhhh, mach doch den Teig, dann die Hälfte der Menge für eine Mallorquinische Mandeltorte und gibst hier die hälfte des normalen Zucker rein , rührst alles zusammen, Springform und lässt Dich überraschen

    Gertis mallorquinischer Mandelkuchen von gschroeter | Chefkoch
    Das Leben macht was es will und ich auch!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •