+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Inaktiver User

Auflauf vegan?

Ich habe bislang einen altmodischen Nudelauflauf immer mit Milch und zwei Eiern "gebunden" - hat jemand einen Tipp für eine leicht umsetzbare vegane Variante?

2. Avatar von luftistraus

AW: Auflauf vegan?

Hafersahne bzw Sojasahne - Mehlschwitze zur Bindung ?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

3. Inaktiver User

Hafersahne klingt gut, dann müsste ja auch Hafermilch gehen, oder? Mehlschwitze ist mir zu laff bzw zu gefährlich, wenn die nur einen Tick zuviel Mehl enthält, ist die nicht zu retten

4. Avatar von Fairyqueen

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Semmelbrösel/Brotkrumen. Zusätzlich zur veganen Sahne. Oder geriebene Nüsse. Oder gleich Cashew-Mus. Wird aber alles nicht so steif, dass es echte Nudelauflauf-Tortenstücke ergibt. Weiß ja nicht, wie das Originalrezept ist.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

5. Avatar von Gruenekatze

Ich finde es gibt gute Anregungen auf der Seite "eat this". Es wird zum Beispiel Sojamilch benutzt.
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

6. AW: Auflauf vegan?

Bechamel aus Pflanzenmilch - vorzugsweise Sojamilch - Margarine und Mehl. Mit Muskat, weißem Pfeffer, Salz und Lorbeerblatt würzen.

Der Vorteil ist: man braucht kein Rezept, weil man immer soviel "Milch" nachschenken kann, dass die Konsistenz passt.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

7. Inaktiver User

Hm ... das überzeugt mich nicht so ganz, denn die Eier "stocken" die Masse ja, das ist schon eine deutlich andere Konsistenz als "binden" (von daher war meine Wortwahl nicht ganz korrekt. Das ist so, wie Fairyqueen sagt, nicht steif genug.

8. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hm ... das überzeugt mich nicht so ganz, denn die Eier "stocken" die Masse ja, das ist schon eine deutlich andere Konsistenz als "binden" (von daher war meine Wortwahl nicht ganz korrekt. Das ist so, wie Fairyqueen sagt, nicht steif genug.
    Dann fällt mir nur noch Seidentofu zum Untermischen der Sahne ein
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

9. Inaktiver User

Und der wird beim Erhitzen "stockig"?

10. Moderation Avatar von skirbifax

Du kannst geschroteten Leinsamen oder auch geschrotete Chiasamen unterrühren - ich nehme gerne Buchweizen oder Bulgur, das bindet auch.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte