+ Antworten
Seite 79 von 95 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 948
  1. Avatar von LolloBionda
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.928

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Hier sind auch Ferien und eigentlich wären wir zu meinen Eltern gefahren, aber mich hat schon wieder ein Milchstau umgeworfen.
    Glücklicherweise ist mein Vater da, der war eigentlich nur als Beifahrer angereist (5 Stunden mit 3 Kindern im Auto mache ich ungern allein) und der babysittet jetzt.
    Es gab als nahrhafte Krankenkost für mich: Reste (Nudeln, Erbsen, bisschen Sauce) und Reis. Kalt. Und es war ein Rest Kohlrabi dabei mit Mehlschwitze in Puddingstärke. Auch kalt.
    Für heute Abend wird der Lieferservice bemüht, Pizza.

    LolloBionda

  2. Avatar von Judy666
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    786

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Oh weh Lollo, gute Besserung!
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)


  3. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    6.130

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Risotto und pak choi gab es heute.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  4. Moderation Avatar von leandra28
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    3.263

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Gute Besserung, Lollo!

    Hier heute die gute alte Bolognese, mit hohem Gemüseanteil.

    Etwas, das einfach immer zündet.
    Moderation "Kinderwunsch und Babyjahre"
    und "Unterstützter Kinderwunsch"

  5. VIP Avatar von xanidae
    Registriert seit
    23.02.2001
    Beiträge
    18.052

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Risotto und pak choi gab es heute.
    Das ist eine nette neue Risottoidee.

    Gute Besserung Lollo!


    Pläne macht man, um sie über den Haufen zu werfen:
    Die geplanten Pellkartoffeln habe ich von Sonntag auf Montag verschoben, weil wir so viel gerettetes Brot bekommen haben.

    Am Montag hatte Herr TikTok Migräne und ich blieb auch nicht verschont. Also gab es eingebrannte Grießsuppe.

    Nun wollte ich heute die Pellkartoffel machen und stelle fest, dass wir zwei Säcke mit Kartoffeln da haben: mit winzig kleinen Kartoffeln und mit riesigen Dingern.
    Also habe ich umdisponiert und die Kleinen durch die Küchenmaschine gejagt und einen „schnellen Kartoffelgratin“ gemacht.
    Kartoffeln, Öl, Gewürze, Sauerrahm auf ein tiefes Backblech. Fertig in 20 Minuten. Dazu Rohkost und alle wurden satt.

    Heute habe ich das Bilderbuch „Heute bin ich“ für die neugeborene Tochter von Freunden gekauft - und auch eines für mich: Tim Marshall „Die Macht der Geographie für Kinder“. Ich mag das Originalbuch sehr und das wurde toll für Kinder aufbereitet und ist für das Thema sehr passend illustriert.
    Doctor Bashir: I'm sure there's more than one Klingon who thinks that slaying a changeling would be worthy of a song or two.
    Odo: Doctor, if a Klingon were to kill me, I'd expect nothing less than an entire opera on the subject.


    Deep Space Nine - The way of the warrior

  6. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.612

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Die Winterferien sind für die Füße, wenn man nicht Ski fährt. Wir haben die Woche aufgeteilt, mein Partner und ich je ein Tag, den Rest die Omas. Die besten Freunde des Großen sind verreist, und wir schlagen bei Mistwetter die Zeit tot.

    Ich leide aber sowieso gerade unter einer leicht depressiven Phase. Mein Partner, den jeder Infekt doppelt so schwer umhaut, war zwei Wochen krank - das bedeutet, noch weniger Freizeit für mich, und als Selbständiger muss er an den Wochenenden nacharbeiten. Mein Vater kann seinen Papierkram nicht mehr machen, also versuche ich gerade, Ordnung in die Finanzen meiner Eltern zu bekommen. Lauter kleine Depots bei vier verschiedenen Banken, die ihnen irgendwelche netten Bankberater über die Jahre aufgeschwatzt haben, eines schlechter als das andere. Von Pflege, Hausverwaltung und Steuer will ich gar nicht anfangen. Im Job fühle ich mich antriebslos, mindestens ein Kind weckt mich nachts wegen Husten oder verstopfter Nase... Das Leben kann sehr anstrengend sein.

    Wenigstens kam ich gestern zum Sport, das tut immer gut. Und irgendwo liegt der Frühling in der Luft...
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"


  7. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.905

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Cariad, ich schicke Dir ein virtuelles Carepaket: Schokolade, Sonnenstrahlen, Schnaps und Ohropax.
    RIDENDO CORRIGO MORES

  8. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.612

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Cariad, ich schicke Dir ein virtuelles Carepaket: Schokolade, Sonnenstrahlen, Schnaps und Ohropax.
    Das klingt sehr gut, danke!
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  9. Avatar von Frau_Beere
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    380

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Liebe Cariad, da hst du ein ganz schönes Päckchen zu tragen wenn Eltern und kleine Kinder gleichzeitig zu umsorgen sind, ist das für Berufstätige schon eine mächtige Überlastung.
    Ich wünsche dir Kraft und das es schnell in leichtere Fahrwasser geht.

    Bei uns sind die Winterferien vorbei aber in der Schule geht es diese Woche entspannt zu mit einer Projektwoche zum Thema "Schulgestaltung". Die 1. Klässlerin ist im Team dekorieren der Schulaula und des Hortbereiches und die 2. Klässlerin entwirft Pläne zur Neugestaltung des Schulgartens und einige Insektenhotels werden aufgestellt.

    Heute hatten wir die U 3 hinter uns gebracht und waren anschließend noch ein bißchen im Einkaufscenter die Geschenke für den nächsten Geburtstag besorgen, dabei hatte mich die Antipastibar sehr angelacht.
    Daher gibts dies heute mit frischen Fladenbrot und einem gemischten Salat.

    @Alma, für welche Altersklasse sind die Bücher der Becherküche? Für 9 jährige wahrscheinlich zu kindlich oder?
    Mit fünfen ist man kinderreich!

    Gemopst by Evelyn Sanders


  10. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.905

    AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

    Die Rezepte schmecken allen, aber die Anleitung ist schon auf dem Nivea letztes Kindergartenjahr.
    RIDENDO CORRIGO MORES

+ Antworten
Seite 79 von 95 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •