Antworten
Seite 167 von 176 ErsteErste ... 67117157165166167168169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1751
  1. User Info Menu

AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

Bei den einfachen Gemüserezepten sind auch Ideen.

Ich habe da einen Auflauf aus Quark und Gemüse gepostet - wenn man den Porree am Abend vorher schneidet und andünstet oder wenn man TK-Spinat nimmt, ist das auch schnell zubereitet.

einfache Gemüserezepte?

2. VIP

User Info Menu

@minstrel
    Ofengemüse. Das kannst du auch für mehrere Tage vorbereiten. In einer Box mit feuchtem Tuch drüber im Kühlschrank gelagert.
    Dazu Joghurtdip, Humus und Salsa vorbereiten.

One-Pot-Pasta geht auch im Ofen als Auflauf.

Lasagne mit Zucchinischeiben statt Nudelplatten

Chili Sin Carne

Suppensoße: Suppe die man auch als Soße zu Beilagen essen kann. Z.B. Tomatensuppe, (veg) Bolognese, (veg) Lauchkäsesuppe
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

3. Moderation

User Info Menu

Kässpätzle? Kartoffelgratin?Fischauflauf?

Kann man auch am Vorabend machen. Wenn ihr einen Ofen mit Zeitschaltuhr habt, dann wärmt der Auflauf sich von alleine auf.

Frikassee fand ich auch praktisch, da gut vorzubereiten.

(eigentlich alles, was man aufwärmen kann - Ich habe 6 Jahre lang zweimal monatlich für die Kita gekocht - ich überlege gerade, was es noch gab)
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

4. User Info Menu

Danke!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

5. User Info Menu

Überteuert würd mich übrigens nicht stören. Die Frage ist bloss, ob die Qualität ok ist und es wirklich unkompliziert zuzubereiten ist.

Vorkochen ist für mich ein zusätzlicher mentaler Aufwand (fällt mir nicht leicht und das Element von Planung stresst mich), aber Reste essen ist ok und alles, wo man zB TK-Gemüse und Kram in eine Pfanne wirft

Hab gesehen, es gibt auch Ofengemüse TK. Taugt das?
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

6. Moderation

User Info Menu

Was für mich noch gutes und schnelles Convenience-Food ist, sind Falafeln. Entweder mit Hummus oder einem Joghurt-Dip oder zu einem wirklich schnellen Gemüseragout: Zwiebel, Knoblauch und Gemüse (da eigenen sich Fenchel, Zucchini, Aubergine, Paprika - einzeln oder in Kombination) in Öl andünsten, etwas Chili dazu, mit Gemüsebrühe aufgießen und dann ordentlich Tomatenmark einrühren. Geht auch mit Pizzatomaten, braucht dann aber ein wenig länger Köchelzeit, bis es nicht mehr so suppig ist.

Gestern hab ich noch ein toll klingendes Rezept gefunden, wo Kichererbsen (abgetropft aus Glas oder Dose) zubereitet werden wie Ofenkartoffeln, also mit etwas Öl und pikanten Gewürzen vermischt, auf ein Blech verteilt und 40 min gebacken. Dazu Joghurtdip und ein bisschen Rohkost.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Hello fresh oder andere kochboxen ausprobiert?

Guten Morgen in die Runde,

ich habe mal eine Hello fresh-Box bei meiner Tochter abgestaubt. Die war jetzt tatsächlich nicht so der Brüller. Birnen, Bohnen und Speck sollte es sein.
    Ich habe das erst einmal (im Restaurant) gegessen und bin seitdem ganz versessen darauf.
    Jedenfalls gab es in dieser Box grüne Bohnen, eine Dose gemischte dicke Bohnen (?!), 1 Pack gekochter Krustenschinken, eine Süßkartoffel (für Stampf) und diverse Gewürze. Ach so, und natürlich eine Birne.
    Ich mag lieber die klassische Version.

Ich habe mal ein bisschen im Sortiment gestöbert. Wer lieber klassische Gerichte bevorzugt, wird da, glaube ich, nicht so glücklich.

Normalerweise mag ich die Gerichte, die dort angeboten werden, aber sehr gern. Unsere Tochter hat uns verschiedene Male schon eingeladen zum Boxen-Essen. Es hat auch meinem Mann (der ist sonst der Obermäkler) sehr gut geschmeckt.
    Die Portionen sind reichlich bemessen. Meine Tochter nimmt als Single die kleinste Abnahmemenge: 2 Portionen x 3 Tage. Wer nicht gerne zweimal das selbe isst, sollte damit auch nicht anfangen. Aber bei 2 Essern ist das kein Problem, wir sind sogar zu dritt satt geworden.

Es kostet für 6 Mahlzeiten zur Zeit ca. 40,50 €. Ich finde das nicht zu viel für den Service, aber das mag jeder für sich entscheiden.
    Was negativ ist, ist auf jeden Fall der Verpackungsmüll. Da kommt einiges zusammen. Ich weiß nicht, ob die Boxen zurückgenommen werden, aber da bleibt immer noch genug übrig. Jedes Kräutlein ist in Zellophan verpackt, die Gewürzportionen, Essig, Öl in kleinen Tütchen, Fleisch natürlich vakuumverpackt und ich glaube auch zusätzlich mit Kühlpacks in Styropor.

Was auf der einen Seite gut ist, man muss wirklich nur Salz im Haus haben, alles andere wird geliefert. Probier es ruhig mal aus, Minstrel, es gibt ja keine Mindestlaufzeit, Du kannst Pausen machen oder jederzeit ganz kündigen.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

8. Moderation

User Info Menu

Sonst, weniger hip, typisch schwäbisch:

Maultaschen in allen Variationen (in Brühe, gebraten, überbacken, als Salattopping,...)
    Schupfnudeln mit Sauerkraut
    Grießklöschen- oder Flädlesuppe
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

9. VIP

User Info Menu

Ich habe noch nie TK Gemüse im Ofen gemacht.

Was was taugt sind die Gemüseschnippsel von Aldi. Ist halt in der Tüte, doch da bekommt man zwei Portionen Gemüsepfanne (auch noch nicht im Ofen gemacht) raus.

Ich schnippel ja mein Gemüse am Wochenende während des Fernsehschauens. Das erfordert schon ein bißchen Planung. Meine Söhne kopieren mein Vorbild und machen das ebenso. Oder wir schnippeln alle zusammen. Dann bekommt einer der Söhne die Kartoffeln, der andere die Karotten und ich mache die komplizierteren Sachen wie Zwiebel
    Das erfordert Planung, ist mir aber lieber als abends ausgehungert was zu schnippeln. Z.B. mache ich gerne Blumenkohl als Ofengemüse- vorbereitet: Blumenkohl klein machen mit Öl und Gewürzen in eine Schüssel. Hält so auf alle Fälle 4 Tage. Ein Teil des Blumenkohls bekommt der Jüngere, der macht dann für sich eine Panade und brät diese als "Zwischenmahlzeit" an. Insbesondere dann, wenn ich im Büro bin.
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Sonst, weniger hip, typisch schwäbisch:

Maultaschen in allen Variationen (in Brühe, gebraten, überbacken, als Salattopping,...)
    Schupfnudeln mit Sauerkraut
    Grießklöschen- oder Flädlesuppe
    Die kriege ich hier leider nicht, obwohl ich sie gern esse. Ans Selbermachen hab ich mich noch nicht gewagt.

Antworten
Seite 167 von 176 ErsteErste ... 67117157165166167168169 ... LetzteLetzte