Antworten
Seite 147 von 152 ErsteErste ... 4797137145146147148149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1520
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die Familienküche - Kochen, Backen, gute Gespräche

Liebe Jury,
    was ist eine "Avocadobombe"?

2. User Info Menu

Hat mein Mann im Netz gefunden: Avocado schälen und halbieren, Kern raus, Käse rein, wieder zusammenlegen. Mit Hackfleisch ummanteln und mit Bacon umwickeln. Er hat es dann glaub ich in Alufolie auf den Grill gelegt.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

3. VIP

User Info Menu

Avocado warm schmeckt nach Fisch aus meiner Sicht und ist somit

Wir müssen uns nun etwas umstellen, da das Praktikum des Großen für die Fachoberschule nun begonnen hat. Nachdem er nach einem Arbeitstag im McD war und danach noch eine Portion Nudel mit Hackfleischsoße gegessen hat, wird er nun von seinem 20/4 fasten (davon 16 Stunden schlafen) abkommen und ein ausgewogenes Lunchpaket mitnehmen.
    Nun tragen wir Sachen zusammen, die er mitnehmen kann, denn die dortige Mikrowelle ist wohl ein wenig eklig. Hinzukommt, dass er ja kaum Gemüse isst und keine Salate. Herausforderung angenommen. Es wird auf alle Fälle immer 2x Obst, eine Handvoll Nüsse und eine kleine Tupperflasche (375ml) Saft oder Kaba geben. Dann werden wir zwischen Käsebrötchen vom Bäcker, Käsestangen von Zuhause, Ramen, Overnight Oats und Milchreis variieren.

Die Tage gab es außerdem: Nudeln mit Tomatensoße, Bratkartoffeln mit Grillkäse-/oder Fleischwurstwürfeln, Grünkernküchle mit Salat und Joghurtdip.
    Aktuell gibt es viel Melone und es gibt immer Rohkost zu den warmen Mahlzeiten.

Außerdem Freibadpommes.

Ich werde die nächsten Tage einen Kartoffelgratin in vegan probieren, da ich von einer veganen Soße dazu gelesen habe. Nicht weil wir umstellen wollen, sondern als Alternative.
    Look around, look around at how
    Lucky we are to be alive right now!

“The Schyler Sisters“ Hamilton

4. Moderation

User Info Menu

Danke Judy, interessant. Ich denk mal nach.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

5. User Info Menu

Hallo!

Xanidae, wie ist das vegane Gratin geraten? Wie hast du es zubereitet?

Wir leiden unter der Hitze. Es gab viel zu oft Schwimmbadessen bzw. weil wir Gäste hatten haben wir Takeout-Picknick im Park gemacht. Pizza, Pommes.

Die letzten Tage hatten wir Ratatouille mit Gnocchi (Beilagen sind hier so oft Gegenstand intensiver Verhandlungen und Kompromisse), Spanakopita und Tomatensalat, Torteillini mit Pesto, heute Linsen mit Spätzle. Passte gar nicht zum Wetter, aber die Linsen waren noch eingefroren und mein Mann will den Gefrierschrank abtauen. Wenn er sich so Aktionen in den Kopf gesetzt hat, ist der Argumentationsaufwand viel zu groß als dass es sich gelohnt hätte, etwas gegen deftige Hausmannskost bei 35 Grad einzuwenden. Wir haben eine Menge Reste
    Morgen will ich mal testen, wie eine Gazpacho bei den Kindern ankommt, dazu vielleicht Grilled Cheese.
    Mein Sohn wünscht sich außerdem bald Tacos („Riesenchips“ - die er allerdings begeistert mit allem von Bohnen über Avocado, Koriander-Salsa, div. Gemüse und Sojahack gefüllt isst, insofern ist es doch kein Fastfood ).
    Und ich glaube, ich nehme die Matjes Hausfrauenart mal ins Visier, der Rest der Familie kriegt stattdessen vielleicht Kräuterquark zu den Pellkartoffeln.

Jetzt habe ich ein Date mit meinem Mann draußen vorm Haus mit Cuba Libre

Habt einen schönen Abend!

LolloBionda

6. User Info Menu

Ui Lollo, Cheers

Mir macht die Hitze nichts aus, ich genieße es sehr mit Rock und Top raus zu können. Mein Mann hat jetzt Elternzeit, wir waren die letzten Tage viel im Freibad bzw. am See. Ich konnte mit dem Großen plantschen und ein sogar selbst schwimmen gehen, während er auf Zwergi aufgepasst hat.

Zu essen gab es die letzten Tage: Tortellinisalat, Bratwurstsemmel auf nem Kindergeburtstag, Reispfanne mit Garnelen, Grillen auf ner Hütte von Feunden, Apfelpfannkuchen (die kommen ins Repertoire), griechische Käseschnecken mit griechischen Frutti di Mare (Lidl-Aktionswoche) und mehr fällt mit grad nicht ein
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

7. User Info Menu

Ich bin froh, dass die große Hitze bei uns erst mal vorbei ist. Mir war es einfach zu heiß zum Kochen. Daher gab es verschiedene Salate mit Fischstäbchen für die Tochter und Backcamembert für uns oder mit Maultaschen oder mit Sandwiches. Einmal waren wir am See, da gab es nur Kiosk-Essen, zwei Mal waren wir zum Grillen eingeladen, einmal haben wir Pizza geholt und einmal waren wir bei den Schwiegereltern zum Mittagessen. Gestern gab es Kräuter-Schmand-Pasta.

8. VIP

User Info Menu

@lollobionda
    Das Rezept für die Vegane Soße steht im Rezeptstrang. Es war lecker, den Unterschied schmeckt man aber schon.

Ich habe diese Woche viel Essen gerettet und dieses dann entsprechend verarbeitet. Aus einem bunten Gemüsetopf zu Reis, wurde am nächsten Tag mit püriert mit Sahne und Tomatenmark, eine Nudelsoße. Auf Wunsch der Kinder gab es einmal Convienience: Gitterkartoffeln und Chicken Nuggets.

Heute koche ich vor: Joghurtsuppe mit Gurke und Kichererbsen; Linsenbratlinge; Würstchen im Schlafrock und Zucchinisoße/suppe
    Look around, look around at how
    Lucky we are to be alive right now!

“The Schyler Sisters“ Hamilton

9. User Info Menu

Danke, das schaue ich mir an!

Ich muss kurz melden, dass ich heute erstmals (fürs Schwimmbad) die tollen Pizzabällchen gebacken habe.
    Es war ein voller Erfolg.
    Sie waren vegetarisch mit Paprika und Zwiebeln bzw, Paprika, Zwiebeln, Oliven und getrockneten Tomaten, ich hätte noch Kräuter dran getan und sie mit Sesam bestreut.
    Sehr fein und gut zum Mitnehmen.

Nachher grillen wir noch und die Nachbarin hat Johannisbeerkuchen vorbeigebracht.
    Ich muss den Kaffee aufstellen!

LolloBionda

10. User Info Menu

Hallo ihr lieben!
    Ihr habt mich inspiriert...Kartoffelgratin ist gerade im rohr.
    Ich habe diese Woche sehr fein - Kinder seit sehr langer Zeit mal wieder im Kindergarten. Dank Dienstplan ein paar Vormittag nur für mich ��
    Es gab in letzter Zeit Tomatenfocciaca (1. Mal, gibts jetzt öfters), hackbällchen mit Tomatensauce, Risotto u an den heissen Tagen schnelle Küche oder einfach nur Müsli.
    Und täglich Nudeln - 3x tgl. Sogar �� mein 3 jähriger Sohn hat gerade eine anstrengende Phase u ich brauchte meine Energien an anderen Themen und kochte somit viele Teigwaren u es gab bereits zu Frühstück welche ...

Wie ist es bei euren Kindern?
    Frühstücken sie? Jeden Tag das gleiche? Tee? Kakao?
    Bei uns bin ich schon froh über 3 Löffel Müsli u ein Glas Wasser. Alles andere kann ich mir sparen.

Schönen Tag euch��

Antworten
Seite 147 von 152 ErsteErste ... 4797137145146147148149 ... LetzteLetzte