+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Avatar von kath_3
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    116

    Parmesan-Kekse mit Hafer?

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt ist ja wieder die Zeit der Plätzchenbäckereien und neben der ganzen Mürbeteigplätzchen, die ich bereits gebacken habe, wollte ich jetzt mal was Salziges haben.
    Da wir noch unendlich viele Haferflocken in jeder Version zu Hause haben, dachte ich, es wäre vllt. 'ne gute Idee, die Hälfte des Weizenmehls durch Haferflocken zu ersetzen.

    Hier ist das Rezept:

    220 g Mehl
    100 g Parmesan
    1 Prise(n) Salz
    1 Knoblauchzehe
    250 g Butter
    4 Zweig(e) Rosmarin

    Meint Ihr, das geht, wenn ich z.B. statt der 220g Mehl - 110g Haferflocken+ 110g Mehl nehme? Oder werden die Plätzchen zu trocken, oder so?
    Sonst würde ich mich freuen, wenn noch jemand ein schönes Rezept für salzige Plätzchen hätte....

    Liebe Grüße,
    Kath.

  2. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.284

    AW: Parmesan-Kekse mit Hafer?

    Diese Kürbiskern-Speck-Cookies sind superlecker!

    Ich mache immer gleich ein doppeltes Rezept, der Teig lässt sich zur Rolle geformt prima einfrieren und man kann ihn gefroren in Scheiben schneiden. Also z.B. auch mal schnell nur ein paar Kekse zum Wein backen.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  3. Avatar von kath_3
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    116

    AW: Parmesan-Kekse mit Hafer?

    Ja,vielen Dank,Izzie!
    Das klingt gut, die werde ich jetzt in der Adventszeit auch noch backen

    Die Parmesan-Kekse habe ich jetzt auch gebacken, und Haferflocken und Weizenmehl zu gleichen Teilen genommen. Sie schmecken sehr gut und überhaupt nicht trocken....

    L.G. aus Österreich,

    Kath

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •