+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. Avatar von Brombeerkatze1

Weihnachtliches Dessert

Hallo,

ich möchte Weihnachten ein besonderes Dessert machen, wir werden Raclette essen, danach soll es noch etwas Leckeres, nicht zu Süßes geben... habt ihr Ideen?

2. Avatar von twix25

AW: Weihnachtliches Dessert

Sofortiger Gedanke : Joghurtmousse mit frischen Früchten

Wer mag kann ja noch 2 Plätzchen zum Teller legen
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

3. Registriert seit
    01.08.2019

Nach Raclette gelüstet es mir nach fruchtig, säuerlich, kühl.

Zitruslastiger Obstsalat und ein bisschen Eiscreme.
    Espresso und einen klaren harten Alkohol bei Bedarf.

Die klassischen Weihnachtsgewürze mag ich nicht, spätestens am zweiten Advent hab ich sie vollends über.

4. Avatar von Brombeerkatze1

Ja, das stimmt - zitruslastig könnte sehr lecker sein... könnte man ja auch mit der Joghurtmousse verbinden..hast du da ein erprobtes Rezept @Twix?

5. Avatar von elli07

Ok, nicht sonderlich anspruchsvoll in der Herstellung, ich finde es aber super-lecker: Sekt mit Zitronensorbet ?

Für die Süßschnäbel einen Teller mit Plätzchen/Lebkuchen dazustellen.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

6. Avatar von Brombeerkatze1

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Ok, nicht sonderlich anspruchsvoll in der Herstellung, ich finde es aber super-lecker: Sekt mit Zitronensorbet ?
    Lecker, elli! Hab aber wohl vergessen zu erwähnen das auch Kinder mit essen...

7. Avatar von LulaMae

.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.
    Geändert von LulaMae (26.11.2019 um 08:25 Uhr)

8. Avatar von elli07

Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Lecker, elli! Hab aber wohl vergessen zu erwähnen das auch Kinder mit essen...
    Für die lieben Kleinen (oder alkoholfreie Erwachsene) "Sanfter Engel":Vanilleeis mit Osaft. Oder einfach ein gemischtes Eis oder Sorbet ?

Nach einem üppigen Essen finde ich persönlich ein etwas "flüssigeres" Dessert mit erfrischendem Sorbet/ Eis recht angenehm. Es gibt ja sehr viele Kombinationen mit und ohne Alkohol.

Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (25.11.2019 um 15:52 Uhr)

9. Registriert seit
    04.01.2019

Zitrusfruchtgrütze: Bei Essen&Trinken gab es ein bewährtes Rezept, das leider nicht mehr zu finden ist. Ich versuche es aus dem Kopf:

Zitrusfrüchte aller Art: (Blut-)Orangen und Grapefruit filetieren, dabei den Saft auffangen, (Meyer-)Zitronen, Limetten auspressen, Kumquats in feine Scheiben schneiden und ggf. die Kerne rauspulen. Man kann nach Geschmack noch mit Vanille und/oder Ingwer aromatisieren. Etwas vom Saft mit Mondamin anrühren. Die Früchte und den Saft aufkochen, das angerührte Mondamin einrühren, einmal aufkochen lassen und dann in eine Schüssel oder Portionsschälchen füllen und kalt stellen.

Lässt sich gut vorbereiten, kann mit Vanillesoße, Eis, Sahne etc. noch angereichert werden, geht aber auch ohne, zumal nach einem schweren Essen.
    Geändert von roderic (25.11.2019 um 16:07 Uhr)

10. Avatar von elli07

Mir fällt noch der Affogato al caffè ein: eine Kugel Vanilleeis, ein frisch gebrühter Espresso drauf und ein Sahnehäubchen. Für Kinder mit Kakao.

Gruß Elli

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte