+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    64.401

    Lebensmittel fermentieren

    Ich war über das Wochenende auf der veggie & free von in Stuttgart. U. a. war der Koch Boris Lauser dort und hatte eine Kochvorführung. Er ist bekannt dafür, dass er ohne Hitze kocht, er fermentiert das allermeiste. Das klang für mich sehr interessant und ich trage mich mit dem Gedanken, das in meinen Speiseplan mit zu integrieren. Wer hat Erfahrung oder Rezepte? Wie macht ihr das? Könnt ihr das empfehlen?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  2. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    4.216

    AW: Lebensmittel fermentieren

    Ich habe es wieder eingestellt.

    Die entstehende Milchsäurebakterien bringen meinen Darm um, Ich komme nicht mehr runter vom Tö. Ich vertrage auch kein Sauerkraut, weder roh noch gekocht.

    Ich hatte gemischte Gemüse, Paprika, Fenchel, Möhre, Zwiebel fermentiert.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  3. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2.794

    AW: Lebensmittel fermentieren

    Fermentieren dient der Haltbarmachung. Was das mit "Kochen ohne Hitze" (also gar nicht kochen?) zu tun hat, musst Du noch näher erklären.

  4. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    64.401

    AW: Lebensmittel fermentieren

    Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich hatte gemischte Gemüse, Paprika, Fenchel, Möhre, Zwiebel fermentiert.
    Hast du das Gemüse nur in Salzlake eingelegt oder hast du auch Milchsäurebakterien zugegeben?

    Sneek, Boris Lauser nennt es so - ich habe ihn lediglich zitiert.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •