+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Basilikum

  1. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    12.559

    Basilikum

    Habt ihr Ideen für eine Basilikumschwemme, die über Pesto und Tomatensalat hinausgehen?

  2. Avatar von LillyTown
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    1.206

    AW: Basilikum

    - Pizza mitTomatensoße, Mozzarella, frisch gebröseltem Parmesan, Rucola und Basilikum
    - Pellkartoffeln mit Basilikumquark
    - Zitronen-Basilikum-Butter fürs Brot klick
    - Zu Spaghetti mit Tomatensoßen jeder Art schmecken frische Basilikumblätter sehr gut


  3. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    5.215

    AW: Basilikum

    Sorbet?
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  4. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21.564

    AW: Basilikum

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen für eine Basilikumschwemme, die über Pesto und Tomatensalat hinausgehen?
    Googel mal. ich hatte ein Rezept im Kopf, wollte aber sichergehen. Und es gab direkt x Vorschläge. Erdbeerzeit ist leider vorbei, aber man kann sie auch in Panna Cotta, Eis (Dessert) nutzen. Als Suppe.
    Ich mag gerne Pasta mit vielen kleinen Cherrytomaten und Basilikum und Pinenkernen.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  5. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    12.559

    AW: Basilikum

    Vielen Dank!

    Pizza und Pasta hatte ich mit unter "Pesto" gemeint , eben die klassischen Verwendungen.
    Aber da sind ja schon eine ganze Reihe weiterer Anregungen dabei.

  6. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    34.252

    AW: Basilikum

    Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen für eine Basilikumschwemme, die über Pesto und Tomatensalat hinausgehen?
    Basilikumeis?
    Basilikumsuppe?
    Ratatouille mit italinischem statt französichem Akzent?
    Basilikumbrot?
    Involtini mit Käse-Basilikum-Creme?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  7. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    5.357

    AW: Basilikum

    Basilikum-Lachs


  8. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    536

    AW: Basilikum

    Basilikum-Butter eignet sich ganz gut zum einfrieren.
    Die Konservierung von Basilikum fällt mir nicht leicht. Beim Trocknen zerfällt er zu geschmacklosem Staub, eingefroren ohne Butter wird's muffiger Matsch.

  9. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    12.559

    AW: Basilikum

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Basilikum-Lachs
    Gibt es dafür ein Rezept - oder machst du das "nach Gefühl"?

  10. Avatar von Marta-Agata
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    12.559

    AW: Basilikum

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Die Konservierung von Basilikum fällt mir nicht leicht. Beim Trocknen zerfällt er zu geschmacklosem Staub, eingefroren ohne Butter wird's muffiger Matsch.
    Genau deshalb frage ich.
    Hast du spezielle Verwendung für die Basilikumbutter?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •