Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. gesperrt

    User Info Menu

    Frage WANTED - Kuchen....

    der

    1. auch mir Unglücksbäckerin gelingen wird
    2. nach ein paar Tagen noch schmeckt (will heute backen, So-abend wird er erst angeschnitten)
    3. Für einen Tee-Nager geburtstäglich aussieht, also möglichst mit tortenartiger Verkleidung
    4. am allerliebsten eine schokoladige Basis hat, aber eben auch noch was drumherum (ich denke an Marzipan)

    5. in der Verpackung (welcher ?? ) nicht schimmelt

    also eine art eierlgender Wollmilchsaukuchen
    Geändert von Ila (07.03.2007 um 11:18 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: WANTED - Kuchen....

    Na, Ila, Du hast ja Ansprüche!

    So ganz 100%ig treffe ich Deine Vorstellung nicht, es fehlt die Schokolade... aber wie wäre es mit einer Möhrentorte? Die backe ich in letzter Zeit öfter, zum Verziehren reichen Puderzucker und ein paar Marzipanmöhren oben drauf. Hält sich locker bis zum Wochenende....

    Ansonsten:

  3. Inaktiver User

    AW: WANTED - Kuchen....

    Mir fällt auch nur spontan meine leckere Möhrentorte ein, die

    a) immer gelingt und
    b) sich locker 1 Woche im Kühlschrank hält

  4. User Info Menu

    AW: WANTED - Kuchen....

    Rüblitorte ist okay, war doch erst vor Kurzem hier, finde es nicht

    Ich würde das Rezept in einer quadratischen Form backen (geht auch das Blech mit Alufolie abgrenzen, so 30 auf 30 cm) und du kannst auch mit Scholadenkuvertüre überziehen (auch wenn du das ja nicht so magst ), denn Marzipan ist auch nicht so einfach!

    Muffins backst ja schon, was ist aus dem Rest geworden (Würstchen, gefüllte Teigtaschen ?).

    Soll ich suchen?

    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  5. User Info Menu

    AW: WANTED - Kuchen....

    Jetzt oute ich mich mal , denn backen ist auch so gar nicht meine Sache (dafür kann ich ganz gut kochen) aber bei uns sieht das so aus:

    In der Nacht vorm Geburtstag (und immer in der Nacht, meist bin ich gegen ein Uhr fertig, weil ich vorher nicht dazu gekommen bin) steht die Grünekatze in der Küche und backt einen Fertigkuchen (Schokolade oder mit Schokostückchen) der in einer Springform gebacken wird und dann mit unglaublich viel Schoko-Kuvertüre überzogen wird. Darauf kommen leckere Sachen wie Schokolinsen, Gummibärchen, kleine Herzen, .... ich ahbe ja nur kleine Katzen, keine Kater) und am nächsten Morgen die Kerzen.
    Beide Kinder wünschen sich genau so einen Kuchen und er ist immer ratzfatz weg. (Doch, sie kennen auch andere Kuchen )
    Das Dumme ist nur, dass er sich bestimmt keine vier Tag hält, dann kannst Du damit Frisbee spielen! Schade!
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

  6. User Info Menu

    smile AW: WANTED - Kuchen....

    Nee, Ansprüche hast du wirklich keine...

    Zuerst würde ich dir mal heftig von der Idee mit dem Marzipan abraten! 3/4 der Jugendlichen die ich kenne, mögen kein Marzipan! Ein schön verzierter Schokoguss tut es da allemal! Notfalls gibt es so kleine Kerzen, die "Happy Birthday" darstellen oder so ähnlich.

    Mir fällt spontan mein Rotweinkuchen ein. Keine Angst, der ist trotz Alkohol für Jugendliche gut geeignet!

    Backofen vorheizen auf 180°C
    Kranzform fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen


    250g Magarine - schaumig rühren
    250g Zucker
    1Päck. Vanillezucker
    5 Eier

    abwechselnd dazugeben, Masse gut schaumig rühren


    ---------------------

    375g Mehl
    1Päck. Backpulver
    150g gemahlene Nüsse
    150g geriebene Schokolade
    1 Teel. Zimt

    alles gut miteinander vermischen

    1/4l Rotwein
    (evtl davon etwas Milch)

    nach und nach alles unterrühren, ca. 60 Minuten backen (Ober- Unterhitze)

    Linzertorte würden die Herrschaften wohl nicht mögen?
    Geändert von Monkele (07.03.2007 um 12:15 Uhr)
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen.

    Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für die Opfer des Hochwassers.



    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  7. User Info Menu

    smirk AW: WANTED - Kuchen....

    backt einen Fertigkuchen (Schokolade oder mit Schokostückchen) der in einer Springform gebacken
    *grins* Kenne ich ähnlich.
    Allerdings mache ich keinen Kuchen in der Springform, sondern Muffins mit ein paar Kirschen drin. Geht noch am Morgen des Geburtstages ratzfatz (Backzeit ca. 25 Minuten)!
    Ich will ja keine Werbung machen, aber der Dr. hat da die beste Fertigmischung.

    Die Muffins kommen immer glänzend an!

    Monkele
    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen.

    Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für die Opfer des Hochwassers.



    So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.

  8. User Info Menu

    Frage AW: WANTED - Kuchen....

    Und nochmals ich- wäre einfrieren nicht eine Möglichkeit?

  9. Inaktiver User

    AW: WANTED - Kuchen....

    Zitat Zitat von Monkele
    Und nochmals ich- wäre einfrieren nicht eine Möglichkeit?
    Oder:

    Es gibt doch so leckere Torten von Coppenrath & Wiese!
    Diese dann einfach mit ein paar "Geburtstagselementen" verzieren und fertig!

  10. User Info Menu

    AW: WANTED - Kuchen....

    Nee Ila - was Zeug?

    Also die nach meinem Dafürhalten einzigen zwei Sachen die Du heute machen kannst und am Sonntag-Abend (oder meintest Du Sonnabend = Samstag?) noch genießbar sind wurden schon genannt:

    Rüblitorte - die könntest Du aprikotieren also mit durchpassierter und erhitzter Aprikosenmarmelade bestreichen. Wenn die Marmelade getrocknet ist würde ich mit dicker Punschglasur überziehen: Puderzucker mit etwas Eiweiß und heißem Orangensaft und etwas heißem Rum und etwas geschmolzener heißer Butter glattrühren. Aber wie schon gesagt recht dick - nicht zu flüssig. Dieser Guss glänzt schön und hat ein schöneres Mouthfeeling als normaler Zuckerguss. Etwas cremig - ähnlich Fondant würde ich sagen. Dann nach Belieben ausdekorieren mit Zuckerschrift oder hübsch kitschig mit Marzipan-Röschen. Oder den noch feuchten Guss Punschtortenmäßig garnieren (kontrastgefärbten Guss spiralig aufspritzen und mit Holzstäbchen ausziehen). Der Doppelüberzug hält die Torte sehr schön saftig und frisch. Einfach unter der Kuchenglocke kühl stellen. Speisekammer oder Keller reichen. Kühlschrank muss nicht sein.

    Zweite Alternative Linzer Torte:

    Entweder die klassische mit Nussknetteig und Himbeermarmelade. Oder irgendeine Abwandlung. Wenn das Kind tatsächlich Marzipanfan sein sollte könntest Du den Knetteig mit Marzipan variieren. Und mit der Lieblingsmarmelade (Erdbeere eher nicht - schmeckt etwas fad) füllen. Anstatt des Teiggitters obendrauf könntest Du zum Beispiel verschieden große Herzen aus dem Teig ausstechen und diese großzügig über die Marmelade verteilen. Eigelb mit etwas Sahne verrühren und Herzen damit bestreichen und backen. Dieser Kuchen sieht auch recht dekorativ und besonders aus und ist ein klassischer Vorratskuchen der durch ein paar Tag Lagern eher besser wird. Er kann in Alufolie oder einer gut schließenden Blechdose genauso aufbewahrt werden wie Kekse.

    Waldmeisterin hat ihrem Sohn gestern in einer dreiviertel Stunde seine Geburtstags-Schwarzwälder Kirsch servierfertig gemacht:

    Schokobiskuit schon vor ein paar Tagen gebacken. Nach dem Auskühlen zweimal durchgeschnitten zwischen die einzelnen Lagen Backpapier und in großem Gefrierbeutel in die Tiefkühlung. Gestern zwei Stunden vorm Geburtstags-Tee: Sahne geschlagen - Biskuit aus der TK - auseinandergelegt - getränkt und gefüllt - zusammengesetzt und eingestrichen - mit dem Sparschäler noch Kuvertüre-Löckchen drüber gehobelt - mit Sahne und Kirschen ausdekoriert. Während der Tisch gedeckt wurde noch mal in den Kühlschrank.

    Zum Tee war der Kuchen aufgetaut und schmeckte wie frisch. Der besondere Charme dieser Methode: Die gefrorenen Teigböden lassen sich viel rascher und leichter bestreichen und hin und her manövrieren.
    Wer etwas verhindern will sucht nach Gründen. Wer etwas erreichen will sucht nach Wegen.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •