+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1. Registriert seit
    28.07.2019

Suche Kopie des Brigitte Sammelrezepts für "kalter Hund" (oder "kalte Schnauze")

Hallo,
    in den hunderten "Brigitte Sammelrerezepten" ist leider das Blatt für "Kalten Hund" (oder "Kalte Schnauze") nicht mehr aufzufinden. Da es oft verwendet wurde, hat es sich wohl bei der Lochung gelöst, und ist rausgerutscht, oder einmal falsch eingeordnet worden.
    Es handelte sich wahrscheinlich um eines der Blätter mit einem großen roten Rand.

Wenn es hier im Forum jemand haben sollte, würde ich mich sehr über ein an meine Emailadresse geschicktes Foto oder einen Scann freuen!

Die Rezepte, die wir im Internet gefunden haben, sind leider ganz anders, als wir das Brigitte Sammelrezept in Erinnerung haben.

Meine Emailadresse ist[editiert ]
    Es müßte auch möglich sein, mir über das Brigitteforum eine Email zu schicken; zumindest habe ich die entsprechende Option aktiviert!

Viele Grüße und vielen Dank
    Dieter
    Geändert von R-osa (28.07.2019 um 20:40 Uhr) Grund: Mailadresse entfernt

2. Registriert seit
    08.02.2019

AW: Suche Kopie des Brigitte Sammelrezepts für "kalter Hund" (oder "kalte Schnauze")

Du kannst hier „Rezepte“ anklicken und dann „Kalter Hund“ eingeben, schon hast du das Rezept.

3. Avatar von Midnightblue

AW: Suche Kopie des Brigitte Sammelrezepts für "kalter Hund" (oder "kalte Schnauze")

Schau mal hier --> *klick*
    miez ... miez ... miez

4. Registriert seit
    28.07.2019

Ist das das damalige Originalrezept?

Das Foto oder den Scan wollte ich ausdrucken, und dann wäre die Sammlung erstmal wieder vollständig.

LG Dieter

5. Avatar von Sneek

Du meinst die Sammelrezepte in diesem Stil? Ich weiß nicht, ob das aktuelle Rezept in der Rezeptdatenbank noch dasselbe ist, vermutlich ist es irgendwann mal "modernisiert" worden.

Du könntest mal in einer Bücherei gucken, die haben häufig noch alte Brigitte-Bücher. Es gibt zum Beispiel ein Buch "Brigitte Rezepte: Die 300 beliebtesten Sammelrezepte". Vielleicht ist der Kalte Hund dabei.

Wenn es in Deinen Sammelordner passen soll, lässt sich da auch leicht was mit einem Grafikprogramm in der passenden Größe und mit rotem Rand zusammenbasteln.

6. Registriert seit
    28.07.2019

@Sneek

Genau die meine ich!

7. Registriert seit
    10.07.2019

Dieter das verlinkte Rezept ist das Originalrezept

8. Registriert seit
    20.07.2010

was wäre denn da "unoriginal" - ich meine, das ist doch kein B-Rezept...
    Was ist das besondere am B-Rezept (sorry sehe den Link nicht)

Also so Butterkeks, Kokosfett, Kakao, Zucker, je nach Jahrzehnt Schnaps, Kaffee oder nichts dergleichen fürs Kindlein und Aroma...
    Was kann man da varieren?

9. Registriert seit
    28.07.2019

Zitat Zitat von merinowool Beitrag anzeigen
    Danke an alle, die geholfen haben!

LG
    Dieter

10. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von merinowool Beitrag anzeigen
    Hast Du die Sammelkarten auch? Dann könntest Du ja vielleicht den gewünschten Scan für Dieter bereitstellen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte