+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Avatar von Frau_Beere

Mozzarella Ideen gesucht

Hallo,

ich benötige noch eine Anregung für unseren samstäglichen Grillabend, es wird eine lockere entspannte Grillrunde mit Freunden und Familie.
    Eine meiner Freundinnen isst besonderes gern Mozzarella, das klassische mit Tomate und Basilikum wird es eh geben, nun suche ich noch eine weitere Idee.
    Es sollte kalt gegessen werden können und gut zu gegrilltem passen.
    Was kommt bei euch auf dem Tisch?
    16.01.2020 unser Marienkäferchen soll landen
    08.12.2018 Minimo mein Goldlöckchen Winteredition
    2016 / 2017 Früchtchen und Rumpelstilzchen, meine zwei Schützlinge, die nun Familienmitglieder sind
    30.09.2011 Herbstbeerchen meine Räubertochter

2. Avatar von TanteB

AW: Mozzarella Ideen gesucht

Salat mit Rucola, Minimozzarella,Tomaten und Pinienkernen,Dressinig aus Olivenöl und Aceto balsamico als Variation des klassischen Caprese.
    Sternzeichen Murmeltier, Aszendent Fressack
    Nieder mit low-carb...es lebe die neolithische Revolution!!!

3. Registriert seit
    03.07.2005

da ich rohe Tomaten so gar nicht mag: Salat mit Paprika, Mozzarella und (an Tagen, wo ich nicht sozialkompatibel sein muss), Zwiebeln.

ich könnte mir auch vorstellen, Gemüsespiesse zu grillen und am Schluss noch etwas Mozzarella darüber zum Schmelzen zu bringen, in einer Aluschale. (hab ich noch nie gemacht, keine Garantie ob das geht!)

Mozzarella in kinderfingergrosse Stücke schneiden, mit Rohschinken umwickeln, als Apérohäppchen.

Belegte Brötchen / Canapés mit Mozzarella, Pesto, Olive.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

4. Registriert seit
    04.01.2019

Gegrillte Pfirsiche mit Mozzarrella und Basilikum (oder Estragon oder Oregano oder Majoran, was zur Hand ist). Der Kontrast zwischen den heißen Früchten und dem eiskalten Käse ist toll.

5. Registriert seit
    20.07.2010

mit Mango!

Mango so schneiden wie Tomaten, statt mit Basilikum mit Koriander würzen.

Oder MiniMozzarella mit Melonenkügelchen (bei Fleißanfall und Kugelausstecher zur Hand)

Was ich mir auch gut vorstellen könnte (bisher Theorie) mit Kirschchutney

Aber mal eine andere Idee (wenn ja eh schon M-T gibt...): Halloumi Grillkäse. Kombi s. o.
    Wer M. mag, mag H. meistens auch und es ist nicht so redundant am Buffet

6. Avatar von BlueVelvet06

Mango Mozzarella Salat auf Rucola mit Chili und Limettendressing

Ich weiß, jetzt werden wieder viele sagen: och nö, mit Chili, viel zu scharf. Dannn lasst ihn halt weg. Uns schmeckt der Salat einfach super so, weil er so viele Geschmackskomponenten hat (süß, sauer, scharf, mild) und so viele Konsistenzen.

Kühl serviert für uns immer wieder ein Hochgenuss.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.

7. Moderation

Ich hatte mal so einen mozarellaähnlichen Käse zu einem lauwarmen Kompott aus frischen Feigen. War sehr lecker, allerdings ein Nachtisch.

Man kann Mozarella auch mit Pesto in (gegrillte) Auberginen- oder Zuccinischeiben wickeln.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Mango Mozzarella Salat auf Rucola mit Chili und Limettendressing.
    Das klingt super lecker.
    Auf Chilli muß ich leider mittlerweile verzichten, ich vertrage scharf nicht mehr
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

9. VIP Avatar von katelbach

Die Mangio-Kombination wollote ich auch vorschlagen. In die Richtung süß-Scharf. Oder Mini-Mozzarella-Kügelchen mit einem Basil-Blatt in sehr dünne angebratene Zucchini-Längsscheiben (hier kann man doch den verpönten Sparschäler brauchen ) wickeln und mit einem Spieß fixieren. Salz/Pfeffer nicht vergessen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

10. Avatar von Hampelmuse

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal so einen mozarellaähnlichen Käse zu einem lauwarmen Kompott aus frischen Feigen. War sehr lecker, allerdings ein Nachtisch.

Man kann Mozarella auch mit Pesto in (gegrillte) Auberginen- oder Zuccinischeiben wickeln.
    Squacquerone? Ist zwar flüssiger als Mozzarella, wäre aber typisch mit Feigenkompott, allerdings nicht als Nachtisch.

Ich liebe auch die Kombi mit Mango, auch “normale” Caprese mit zusätzlich Mango.

Der gegrillte Pfirsich klingt toll!

Ich esse auch gerne einfach eine Kugel Burrata (oder Mozzarella) mit etwas Olivenöl und Salat (alle Arten grüner Salat, oder (gegrilltes) Gemüse) damit wäre ich als Vegetarier beim Grillen schon ziemlich glücklich.
    Geändert von Hampelmuse (27.06.2019 um 12:56 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte