+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Avatar von Keela
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    1.566

    Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    Guten Morgen
    Heute habe ich eine Menge leckerer Pfannkuchenrezepte gelesen. Z.T. kann man sie runterrechnen auf eine Person, z.T. nicht.
    Füllungen kann ich in kleiner Menge frisch machen oder einfrieren. Geht das mit fertig gebackenen Pfannkuchen auch?
    Den flüssigen Teig vor dem Backen kann ich wieder nicht gut portionieren (ich kenn mich)
    Ist einfrieren eine Option?
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  2. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    62.748

    AW: Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    Ja, geht sehr gut. Man kann sie auch einzeln einfrieren, dann kann man sie auch einzeln wieder auftauen.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen


  3. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2.736

    AW: Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    ja, geht und zwar w u n d e r b a r

    mach die Pfannenkuchen fertig und frier einen Teil so wie er ist ein.
    Entweder "flach" bei späterer Verwendung als Pfannenkuchen
    oder bereits gerollt, bei Verwendung als Frittatensuppe.

    Ich mach das immer so. Ich mache einen Schwung Pf. auf Vorrat und schlemme dann Frittatensuppe wann immer ich mag.
    Geschnitten geht auch schon zum einfrieren.

    Auftauen dauert Minuten. Wenn du die aufgetauten in der Pfanne oder Ofenrohr wieder bissl anbrätst sind die wie neu.

    es gibt kaum was, was man so gut einfrieren kann

    (du bringst mich auf Ideen )

  4. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.190

    AW: Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    Zitat Zitat von Keela Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Heute habe ich eine Menge leckerer Pfannkuchenrezepte gelesen. Z.T. kann man sie runterrechnen auf eine Person, z.T. nicht.
    Füllungen kann ich in kleiner Menge frisch machen oder einfrieren. Geht das mit fertig gebackenen Pfannkuchen auch?
    Den flüssigen Teig vor dem Backen kann ich wieder nicht gut portionieren (ich kenn mich)
    Ist einfrieren eine Option?
    ja das geht, und wenn du sie einfrieren willst, einfach ein stueck frischhaltefolie zwischen die pfannkuchen legen, dann kannst du sie wunderbar einzeln entnehmen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

  5. Avatar von Keela
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    1.566

    AW: Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    Herzlichen Dank euch allen! Da werde ich jetzt woh in einen Pfannkuchenrauch geraten.
    ereS: du hast erfreulicherweise gleich die nächste Frage nach der Trennung beantwortet! Klasse!
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  6. Avatar von Kitty_Snicket
    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    711

    AW: Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    Ja, kann man (auch Teig); wobei sie frischer natürlich besser schmecken. Aber Essen wegwerfen ist eine Sünde

  7. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5.261

    AW: Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    Um Plastik zu sparen: Man kann die einzelnen Pfannkuchen auch mit Backpapier voneinander separieren.

  8. Avatar von Keela
    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    1.566

    AW: Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    lunete
    gefällt mir noch besser.
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

  9. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    18.112

    AW: Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    Du kannst sie auch einzeln einfrieren- auf einem Teller, Deckel und dann gefroren aufeinander legen und verpacken. Ich mach das mit allen Sachen, die ich einzeln entnehmen will.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

  10. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.127

    AW: Fertige Pfannkuchen einfrieren?

    Ich hab grad geguckt.Jetzt bin ich doch schon Omma und hab noch nie Pfannkuchen,ausser für die Suppe,eingefroren und dachte beim Eingangspost lesen...iiibääääää.
    Ich sehe dass ich wieder mal was gelernt hab auf die alten Tage-danke für die Tipps!
    Ich faste und verzichte auf:
    Menschen die mir nicht gut tun,
    Dinge,die mir mein Lächeln rauben,
    Dinge,die mir den Schlaf rauben
    und Dinge die mich traurig machen!


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •