+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Käsesauce

1. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Käsesauce

ich mache käsesosse ähnlich wie bechamel. natürlich muss Muskat rein. dann kommt blattspinat dazu. das ganze wird portionsweise eingefroren und kann aufgetaut als sosse zu nudeln verwendet werden oder als belag für Blätterteig.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. Avatar von Tirili

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen

Wenn ich Mac&Cheese mache, mache ich eine Bechamel und würze mit Salz, Pfeffer, Senf, Muskat und Rosenpaprika, gebe Schmand und Cheddar dazu und am Schluss rohe fein geschnittene Zwiebeln und grüne Paprika. Danach gegarte Nudeln einrühren und servieren oder das ganze mit noch mehr Käse im Ofen gratinieren.
    Das klingt absolut köstlich! Ich würde Frühlingszwiebeln anstatt normalen nehmen, hab ich mal irgendwo so gegessen und das passte super.

Käsesoße ist bei mir oft Resteverwertung. Ich lasse Kochsahne und Milch aufköcheln, gebe etwas Gemüsebrühpulver (manchmal auch eine gehackte frische Knoblauchzehe) dazu und schmelze dann bösen Adler-Edelcreme Schmelzkäse und Reste von Mozzarella, Parmesan u. Ä. darin. Gewürzt wird mit Kräutern und Muskatnuss.

3. Registriert seit
    01.09.2010

Also ich glaube, das Ausflocken hängt tatsächlich vor allem mit der Käsesorte zusammen. Passiert ist mir das ja auch nur einmal mit einer Sauce mit viel Parmesan und Emmentaler. Geschmolzen in Milch. Kann ich also nicht empfehlen.

Ich habe jetzt mal nur Emmentaler in Sahne geschmolzen - geht! Die Konsistenz ist nicht perfekt cremig, aber unvergleichlich besser als mit Milch.

Ich Käse!

4. Avatar von Gertie58

Sahne nicht zu schnell aufkochen und den Käse möglichst fein gerieben hinzugeben, dann sollte nichts flocken.

5. Avatar von kuhliebe

Ich machs wie Gertie mir gerinnt nix.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123