+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Moderation Avatar von Flau
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    5.811

    Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    Hallo Ihr Lieben

    Mir wurde wegen eines Magenproblems empfohlen, ueber den Tag hinweg viel Aufguss von frischem Ingwer zu trinken. Das hat auch tatsaechlich den gewuenschten Effekt, nur wuerde ich gerne den Geschmack etwas aufpeppen, bzw. variieren. Herkoemmliche Kombinationen fuer Ingwer sind Zitrusfruechte und Apfel. Letzteres finde ich ganz angenehm, wuerde mir jedoch mehr Abwechslung wuenschen.

    Zitrussaft wuerde ich ungern verwenden, da ich einen eher "sauren" Magen habe, das will ich nicht schlimmer machen. Habt Ihr noch Ideen? Ingweraufguss, warm oder kalt, mit Apfelsaft bzw. ueber Apfelschnitzen, oder ...?
    Vorzugsweise kalorienarm (ist aber nicht so wichtig, ich denke, das kann ich im Fall immer abwandeln).
    Bin gespannt, ob jemand Vorschlaege hat.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

  2. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    66.009

    AW: Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    Ich nehme Möhrensaft, da hinein kommt der Ingwer. Allerdings kriege ich gerade Magenschmerzen, wenn ich zuviel Ingwer zu mir nehme.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  3. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    18.112

    AW: Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    Ich trinke gerne Darjeeling oder Roibuschtee mit Ingwer, Pfeffer, Kardomom, Zimtstage und Nelken. Die Gewürze zerdrück ich und lass sie 10-15 Minuten kochen. Dann hieß ich ganz normal den oben genannten Tee auf.
    Manchmal Du ich noch ein wenig Honig dran tun ist.

    Mengen:
    20 cm Ingwer
    1 Tl Pfefferkörner
    4 Kardamomkapsel
    1 Zimtstange
    4 Nelken
    1l Wasser

    Entsprechende Teemenge.


    Ist auch gut bei Erkältungen.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

  4. Avatar von LillyTown
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    1.065

    AW: Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    Magst Du Anis-Fenchel-Kümmel-Tee?
    Der ist sehr magenfreundlich, und man kann auch Ingwer darin aufgießen.

    Alternative zu Zitronensaft: ein paar frische Blätter Zitronenmelisse.

  5. Moderation Avatar von Flau
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    5.811

    AW: Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    Boah, seid Ihr schnell, und alles dabei von suess bis wuerzig. Vielen Dank.
    Zitronenmelisse ist auch eine gute Idee!
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung


  6. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    4.899

    AW: Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    Minze
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

  7. Moderation Avatar von Sternenfliegerin
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4.191

    AW: Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    Oder einfach mit Früchtetee aufkochen.


    Ach, und immer ein wenig Honig, wenn´s abgekühlt ist, ist lecker und doppelt gesund.


    Oder Kokoswasser mit Ingwer und Bananenpürree. *schleck*
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

    Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho



    Moderatorin in den Foren: Beziehung im Alltag und Der "gebrauchte" Mann- ansonsten normale Nutzerin


  8. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3.924

    AW: Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    .
    Geändert von morcheeba-1966 (10.02.2019 um 19:27 Uhr) Grund: unwichtig

  9. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    66.009

    AW: Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Boah, seid Ihr schnell, und alles dabei von suess bis wuerzig. Vielen Dank.
    Zitronenmelisse ist auch eine gute Idee!
    In den Earl kommt er bei mir abends. Ein Stück von der Größe einer großen Zehe auf einen Liter Tee. Milch kommt dazu.

    Wenn ich Hagebuttentee oder Malventee mache, dann kommt außer Ingwer noch Zitronenschale und eine Nelke hinein.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  10. Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    33.366

    AW: Ingwertee / Ingwerwasser mit... Ideen?

    Süssholzwurzel kann man gut mit Ingwer mischen.

    Ich trinke immer eine Mischung von Ingwer, Süssholzwurzel, Fenchel (Fenchel grün, süß, ganz), Ringelblume, und verschiedene Alpenkräuter.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •