+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 143
  1. Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.797

    Wochenplan 2019

    Ein gutes neues Jahr allen WochenplanerInnen und auch den stillen MitleserInnen!

    Ich wünsche uns allen ein glückliches 2019 und weiterhin leckere Gerichte!

    Auf zu neuen Plänen!

  2. Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.797

    AW: Wochenplan 2019

    Und ich fang gleich mit dem ersten kleinen Plänchen an:

    Heute: Spinat-Kichererbsen-Topf (Hab keine Lust auf die ursprünglich geplanten Nudeln)

    Morgen: Rote Beete mit Schafskäse u Kartoffeln

    Donnerstag: Schupfnudeln mit Sauerkraut

    Freitag: Besuch des "Christmas garden" und Essen unterwegs

    Samstag u Sonntag: Besuch der family u Omas 90. Geburtstag


  3. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    5.219

    AW: Wochenplan 2019

    Und auch hier ist mein erster Plan im neuen Jahr:
    M I TT W O C H: Spinatnockerl,Salatschüssel

    D O NN E R S T A G: Fisch mit Gemüsekruste,Reis

    F R E I T A G: Erdäpfelsuppe,Griessschnitten mit Birnenkompott

    Einen Feiertag haben wir noch,dann ist das normale Leben wieder da.Diesmal ist das Fest der Hl.Drei Könige der Sonntag,also kein Feiertag.Geniesst die freie Zeit,falls ihr frei habt.

  4. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.654

    AW: Wochenplan 2019

    Auch von mir "Frohes Neues Jahr" und viel Freude beim Planen. Ich hab hier nicht mehr mitgeschrieben, aber oft genug Inspiration geholt, dafür möchte ich "Danke schön" sagen.

    Da sich bei mir eine berufliche Veränderung ergeben hat, die mir zeitlich wieder mehr Freiheiten für das regelmäßige abendliche Kochvergnügen einräumt, versuche ich es möglicherweise auch wieder mit Planen .

    @Hansele: wie geht denn Dein Spinat-Kichererbsen-Topf, bitte?
    ... and nothing else matters

  5. Avatar von GuteLaune
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    6.973

    AW: Wochenplan 2019

    Euch allen ein frohes neues Jahr!

    Ich hab mir schon oft gedacht, dass ich ein bisschen mehr planen müsste. Ich versuche mal, mich einzuklinken. Wegen einer chronischen Erkrankungen möchte versuchen, meinen Fleischkonsum drastisch zu reduzieren. Deshalb vorläufig nur vegetarisch.

    Heute gab es: Blumenkohl in Käsesoße mit Salzkartoffeln.
    Mittwoch: Lauch-Möhren-Rosenkohl-Eintopf
    Donnerstag: Blumenkohlsuppe (der Rest muss weg) mit Croutons
    Freitag: Heringssalat mit Roter Bete und Salzkartoffeln
    Wochenende: Da ist ein Ausflug mit Freunden geplant. Ich werde essen, was sich gerade so ergibt

  6. Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.797

    AW: Wochenplan 2019

    Zitat Zitat von spatz Beitrag anzeigen
    @Hansele: wie geht denn Dein Spinat-Kichererbsen-Topf, bitte?
    Ich mach ihn heute so:
    Gehackte Zwiebel, Knoblauch, Kreuzkümmel u garam masala in chiliöl anbraten (oder Chili dazugeben). Aufgetauten u abgetropften Tk Spinat hinzu u ebenfalls kurz andünsten. Kichererbsen u pizzatomaten dazugeben. Mit Brühe ablöschen. Menge je nach Bedarf. Bei mir wird es eher suppig. Spinat, Tomaten und Kichererbsen nehm ich je eine kleine Packung/Dose. Das sind dann mind. 2-3 Portionen.

    Zum Schluss nochmal mit Curry, Kreuzkümmel, garam masala, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

  7. Avatar von Judy666
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    522

    AW: Wochenplan 2019

    Von hier auch ein gesundes neues Jahr euch allen!

    Wir müssen dringend abnehmen, hoffentlich klappt's 😀

    Plan für die KW 1:

    Mittwoch gibt es Asia-Suppe (Fondue Resteessen)

    Donnerstag sind wir auf einem Kindergeburtstag eingeladen, da gibt es abends nichts mehr

    Freitag dann Salat mit Räucherlachs

    Samstag ist der Mann mit Kochen dran

    Sonntag sind wir bei den Schwiegereltern - da muss ich mich zusammen reißen, da ist es immer soooo lecker
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)


  8. Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    5.278

    AW: Wochenplan 2019

    Frohes neues Jahr.
    Ich habe mir auch ab und an stille Inspiration geholt und werde auch ab und an etwas posten, was ich so geplant habe, sodass ich hier auch mal etwas abliefere.
    Diese Woche werden nach und nach Lebensmittel verbraucht, die von den Feiertagen übrig geblieben ist.

    heute: Kartoffeln mit Chorizo, überbacken mit etwas Käse

    Mi: Blumenkohlsuppe mit Reiseinlage und etwas Kokosmilch

    Do: Spaghetti mit Gorgonzolasauce

    Fr: Forelle, Meerrettichsauce, Baguette

    Sa: Pizza

    So: Wirsing-Hack-Pastete

  9. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    30.217

    AW: Wochenplan 2019

    Danke, Hansele für den neuen Plan!
    Ich habe im alten Plan mal für alle Fälle einen Link nach hier gesetzt!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  10. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.290

    AW: Wochenplan 2019

    Hallo im Neuen Jahr und Euch allen auch in diesem Jahr Frohes Kochen und Gutes Gelingen!

    Restwoche/kommende Woche:

    Mi: sehr adlige Gänsebrust mit Klößen, Rosenkohl und Soße
    Do: Adlige Silvester-Pizza
    Fr: Nudeln mit Gänsesoße, Salat
    Sa: Inventur, deshalb zwischendurch was vom Araber
    So: Dito. Mittags gehen wir Gut-Deutsch essen.
    Mo: Reis mit asiatischem Gemüse
    Di: Freekeeh Bowl mit Brokkoli und Ei
    Mi: Kartoffeln mit Butter, Salat
    Do: Gemüsesuppe
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

+ Antworten
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •