+ Antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 263
  1. Avatar von Judy666
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    586

    AW: Wochenplan 2019

    Juhu, endlich wieder wärmer!

    Unser Plan für die KW 29:

    Gestern - gab es Shakshuka, die Paprika mussten weg

    Heute - Brotzeit

    Mittwoch - Salat aus dem Garten mit Garnelen

    Donnerstag - Karottensuppe und "Rahmkoch" (eine Art Soufflé, da bin ich mal auf Pinterest drüber gestolpert)

    Freitag - Roastbeef mit Speckbohnen

    Samstag - sind wir zum Grillen eingeladen

    Sonntag - Geburtstag meiner Schwägerin, sie möchte irgendwo wandern gehen

    Schöne Sommerwoche euch allen
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

  2. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    31.234

    AW: Wochenplan 2019

    Heute kommt der letzte Plan für die nächsten 4 Wochen!

    Donnerstag Quarkbratlinge, Erbsen-Möhren-Gemüse
    Freitag mittags gehen wir aus gegebenem Anlass (Verleihung des Bundesverdienstkreuzes) mit unseren Gästen fränkisch essen; abends gibt es dann Tapas und Sekt nur für uns beide
    Samstag One-Pot-Pasta mit Lammfilet, Zucchini, gelben Bohnen und Paprika, Salat
    Sonntag kommen die Nachbarn zum Bilderschauen: mit Walnuss gefüllte Auberginenröllchen, Chatschapuri, Stachelbeerkuchen
    Montag Lauchkuchen aus der TK und Salat oder Reste
    Dienstag Rindfleischtopf mit Gemüse und Nudeln
    Mittwoch abends werden wir in Hamburg sicherlich leckeren Fisch essen und dann futtern wir uns 3 Wochen durch die dänische, schwedische, finnische und norwegische Küche

    Macht's gut!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz


    Geändert von Hillie (18.07.2019 um 12:49 Uhr)

  3. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.433

    AW: Wochenplan 2019

    Hi Hillie,

    ist das, was ihr den Gästen am Sonntag serviert, vielleicht aus der georgischen Küche?

    Viel Spaß in Skandinavien, esst einen Fisch für mich mit

    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

  4. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    31.234

    AW: Wochenplan 2019

    Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen
    Hi Hillie,

    ist das, was ihr den Gästen am Sonntag serviert, vielleicht aus der georgischen Küche?

    Viel Spaß in Skandinavien, esst einen Fisch für mich mit

    Armenische und georgische Küche. Der Kuchen allerdings nicht! Und Fisch (nur einen?) essen wir selbstverständlich mit.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  5. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.433

    AW: Wochenplan 2019

    Hab ich mir's doch gedacht - Chatchapuri ist doch ein georgisches Brot, und die Auberginen mit Walnuscreme und Granatapfelkernen (bei Euch auch?) hab ich schon ein paar mal gemacht: schmeckt himmlisch, aber extremst aufwendig!

    Fisch bitte nur einen, aber den besten!
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

  6. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    31.234

    AW: Wochenplan 2019

    Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen
    Hab ich mir's doch gedacht - Chatchapuri ist doch ein georgisches Brot, und die Auberginen mit Walnuscreme und Granatapfelkernen (bei Euch auch?) hab ich schon ein paar mal gemacht: schmeckt himmlisch, aber extremst aufwendig!

    Fisch bitte nur einen, aber den besten!
    Ja!
    Ich habe ja bis 15.30 Uhr Zeit!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  7. Avatar von Hansele
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    3.877

    AW: Wochenplan 2019

    Heute: adliger kartoffelsalat mit bifteki und Brot

    Morgen: Essen bei Feier

    Samstag: essen beim Straßenfest oder Ratatouille mit Brot

    Sonntag: ossobuco (aus dem tk) mit Salzkartoffeln und Salat

    Montag: Abendsitzung, Essen unterwegs

    Dienstag: Süßkartoffelgulasch mit Salat

    Mittwoch: Nudeln mit paprikapesto

    Donnerstag: Reste

  8. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.433

    AW: Wochenplan 2019

    Neue Hitzewelle im Anmarsch. Mal sehen, ob ich kochen will.

    Mo: Salat mit Avocado
    Di: Mangold und Möhren asiatisch mit Reis, Salat
    Mi: Salat mit Schafskäse
    Do: Fischsuppe
    Fr: Verlorene Eier, Kartoffelstampf, Salat
    Sa: gebratene Padron-Paprika, Schmorzwiebeln, die ersten eigenen Auberginen, Grillwürstchen, Und einen passenden Dipp.
    So: wie immer brunchen wir und essen abends die Reste.
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt


  9. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    5.284

    AW: Wochenplan 2019

    Heute hatten wir noch unter 30 Grad,das wird morgen schon anders aussehen.Deswegen habe ich am Vormittag einen Gugelhupf gebacken,die restliche Woche bleibt der Backofen kalt.


    D I E N S T A G: Zuccini in Backteig,Dillsosse

    M I TT W O C H: Fischgulasch,Reis

    D O NN E R S T A G: Krautfleckerl

    F R E I T A G: Kürbiscremesuppe,Griessschmarrn mit Kirschkompott

    Auf in eine hochsommerliche Woche...

  10. Avatar von Judy666
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    586

    AW: Wochenplan 2019

    Guten Morgen, auf in eine Sommerwoche!

    Plan für die KW 30:

    Gestern: gefüllter Zucchini

    Heute: Brotzeit

    Morgen: entweder Pommes im Freibad oder Karottensuppe aus dem TK (am besten taue ich sie gar nicht auf, sondern wir lutschen sie )

    Donnerstag: hat der Mann ein Veranstaltung von der Arbeit, bei der wir auch kommen sollen/dürfen, es gibt soweit ich weiß Wiener und Semmeln

    Freitag: nachmittags Kita-Picknick, wir bringen deftige Eier-Muffins mit. Abends grillen, es gibt Lachsfilet, -steak und hoffentlich Thunfisch mit kanarischen Kartöffelchen

    Samstag: sind wir zum Grillen eingeladen, es gibt die besten Rippchen der Welt (6h im Smoker gegart), wir bringen Mangosalat und irgendeinen Nachtisch mit. Vielleicht wieder Ananas-Pudding

    Sonntag: kommt meine Mutter, vermutlich will sie irgendwo in die Berge und dort was Essen.
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

+ Antworten
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •