+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. Avatar von ilazumgeier

Frage Amuse/Vorspeise/Beilage: leicht oderund gemüsig

und natürlich nicht ganz alltäglich: einmal zum Roastbeef und einmal zu Kalbsbäckchen. Fisch geht leider auch nicht. wobei die Backen-Beilage feststeht: kartoffelig

2. Registriert seit
    10.09.2018

AW: Amuse/Vorspeise/Beilage: leicht oderund gemüsig

Pilze zum Roastbeef liebe ich ja.... oder auch Brokkoli

Und als amuse Gueule (wie schreibt man das?) Blätterteig mit was auch immer gefüllt und zu kleinen Taschen gedrückt finde ich auch immer passend.

Zu dfen Bäckchen passen Möhrchen und kleine Kartoffeln gut

3. Avatar von LulaMae

Bei uns gibt es ja zu Roastbeef immer Bratkartoffeln und Remoulade, aber ich schätze, das ist zu profan.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

4. Avatar von Hillie

Als Amuse Gueule: gedünsteten Chicoree mit Gorgonzola in Blätterteig packen (wenn eine fruchtige Variante gewünscht wird: kleine Stückchen Mandarine mit dazulegen)
    eine leckere Beilage ist auch Süßkartoffelpüree mit Orangensaft verfeinert
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

5. Avatar von LulaMae

Ich bin ja immer für schnell und einfach, deshalb würde ich als Vorspeise eine leichte Frischkäsecreme mit Frühlingszwiebeln und Granatapfel zu Baguettebrot reichen.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

6. Avatar von ilazumgeier

profan .. ja, ich möchte schon nicht das, was es immer dazu gibt. die orangige Süßkartoffel gefällt mir sehr gut, aber was ist eine leichte Frischkäsecreme? wenn ich Frischkäse zur Creme mache, kommt Sahne dran,das ist dann nicht mehr leicht. Den Granatapfel hab ich schon gekauft, ich muss es geahnt haben. a propos... ich such auch noch einen alkfreien Aperitiv

7. Avatar von Mendo

gebackene Rote Zwiebel. Wenn noch Platz im Herd ist.
    Too blessed to be stressed

8. Registriert seit
    05.12.2008

Eine sehr leichte Vorspeise wäre Rote-Beete-Carpaccio mit Honig-Senf-Vinaigrette, mit wenig gebratenen Speckwürfelchen, gehackten Walnüssen und Parmesanspänen bestreut.
    Auch sehr leicht: Feldsalat mit Speckwürfeln und gerösteten Weißbrotwürfeln und einem pochierten Ei.

9. Avatar von ilazumgeier

klingt alles gut! Feldsalat++ mach ich öfter, rote Bete nie! Dabei habe ich sie als Kind geliebt. Wie ist die vorgegarte im Vakuumpack? vergleichbar mit frisch gegarter? wie geht gebackene Zwiefl? ich scheine kochtechnisch ziemlich unerfahren

10. Registriert seit
    05.12.2008

Das Carpaccio mögen bei mir auch Leute, die eigentlich keine Rote Beete mögen. Ich nehme dazu die vor gegarte Rote Beete im Vakuumpack. Ein bayerischer Sternekoch hat mal im TV auch die Rote Beete aus dem Vakuumpack verwendet. Gummihandschuhe sind beim Hobeln oder Schneiden ratsam.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte