+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

1. Registriert seit
    05.05.2001

Frage Essen für Silvester? (Fam., d.h. mit 3 Kindern, 9, 6 und 3 Jahre) kommen zu Besuch

d.h. 5 Erwachsene und Kinder. Ich möchte vorher viel vorbereiten mit dem Essen.
    Wie kann man den Silvesterabend gestalten?

Danke im voraus.
    Lb. Grüße Gesundheit

2. Avatar von Daphnia

AW: Essen für Silvester? (Fam., d.h. mit 3 Kindern, 9, 6 und 3 Jahre) kommen zu Besu

Hallo Gesundheit,
    wenn ein 3-jähriges dabei ist, würde ich von allem abraten,wo heisses Fett rumsteht (also Fondue,was sich an Sylvester ja anbietet).
    Verschiedene Salate vielleicht Nudelsalat-das schmeckt Kindern und Erwachsenen. Das lässt sich gut vorbereiten. Braten dazu?
    Bringen die kinder eigene Spiele mit, oder dvds, kassetten?
    Gruss daphnia

3. Avatar von schafwolle

AW: Essen für Silvester? (Fam., d.h. mit 3 Kindern, 9, 6 und 3 Jahre) kommen zu Besu

Essenstechnisch würde ich den Abend eher kindgerecht gestalten.

So ferne die Eltern darin kein Problem sehen, würde ich da tatsächlich Pizza,
    Pommes aus dem Backrohr, Würstchen mit Ketchup und Brot servieren.

Für Euch Erwachsene könntest Du ja zusätzlich Canapés, einen
    Shrimpscocktail, Sushi oder eben diverses Fingerfood vorbereiten.

Wie der Abend ablaufen soll, hängt auch von den Kindern ab bzw. davon,
    womit sie sich gerne beschäftigen.

4. Moderation Avatar von lunete

Die Kinder sind nicht mehr so klein, es ist ein gutes „Betreuungssverhältnis“ gegeben. Raclette wäre eine Möglichkeit, die beiden Großen können das schon allein, dem kleinen Kind kann man helfen. Vorausgesetzt sie essen Käse. Damit ist man eine Weile beschäftigt und der Abend ist nicht mehr so lang.
    Bei uns gibt es an Sylvester Raclette, das älteste mitfeiernde Kind ist 4 (wird aber irgendwann ins Bett gesteckt.)
    Geändert von lunete (20.12.2018 um 09:06 Uhr)

5. Avatar von Zartbitter

Raclette. Du kannst wirklich sehr gut alle erforderlichen Bestandteile vorbereiten.

In den Pfännchen brutzelt Alles. Auch Banane mit Nutella . Käse muss nicht unbedingt sein.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

6. Registriert seit
    01.01.2015

Ich würde entweder Raclette oder Pizza, welche alle selber belegen und dann im Racletteofen backen können.

7. Registriert seit
    02.07.2018

Erst Wursttorte und dann Weißkohl mit Grillanzünder.

8. Avatar von Zartbitter

Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    ...dann Weißkohl mit Grillanzünder.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

9. Registriert seit
    26.01.2009

Wir wäre es ganz einfach mit einem typisch Deutschen Butterbrot Abendessen dass man mit kleinen Leckereien für die Erwachsenen ergänzt....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

10. Avatar von coryanne

Wir haben als die Kinder klein waren oft mit einer befreundeten Familie zusammen gefeiert und dann Raclette gemacht. Das kann man so gestalten, dass für jeden etwas dabei ist... Und - es ist schon etwas abendfüllend...

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte